Simplecryptoguide.com

Erläuterung der Börsenauftragsarten

Börsenauftragsarten - Börsenauftragsarten

Stellen Sie sich den Handel als den Austausch von Vermögenswerten zwischen einem Käufer und einem Verkäufer vor. Dann können wir einen Handelsauftrag als eine Anweisung zum Austausch eines Vermögenswerts bezeichnen, wie Bitcoin für einen anderen Vermögenswert zu einem bestimmten Preis oder einer bestimmten Preisspanne. Außerdem sind alle Handelsaufträge entweder Kauf- oder Verkaufsaufträge, da alle Händler Käufer und Verkäufer sind. Im Folgenden werden wir die drei beliebtesten Ordertypen analysieren und wie sie funktionieren, um eine Grundlage für den Handel mit Kryptowährungen zu schaffen. 

Was ist ein Limitauftrag?

Ein Limitauftrag ist ein Auftrag, den Sie mit einem bestimmten Limitpreis in das Auftragsbuch stellen. Der Limitpreis wird von Ihnen festgelegt. Wenn Sie also einen Limit-Auftrag erteilen, wird der Handel nur ausgeführt, wenn der Marktpreis Ihren Limit-Preis (oder einen besseren) erreicht. Daher können Sie Limit-Aufträge verwenden, um zu einem niedrigeren Preis zu kaufen oder zu einem höheren Preis als dem aktuellen Marktpreis zu verkaufen.

Anders als Im Gegensatz zu Marktaufträgen, bei denen die Geschäfte sofort zum aktuellen Marktpreis ausgeführt werden, werden Limitaufträge im Auftragsbuch platziert und nicht sofort ausgeführt, was bedeutet, dass Sie als Kunde Gebühren sparen. Marktmacher.

Wie wird es verwendet?

Angenommen, Sie möchten Folgendes verkaufen BNB zu einem höheren Preis als dem des aktuellen Gebots. Nachdem Sie sich in Ihr Binance Konto, wählen Sie den gewünschten BNB-Markt (z.B., BNB/BTC) und gehen Sie auf die Handelsseite. Suchen Sie dann die Registerkarte Limit-Order, legen Sie den Preis und den Betrag fest und klicken Sie auf die Schaltfläche BNB verkaufen. Sie können auch den Betrag festlegen, indem Sie auf die prozentualen Schaltflächen klicken. So können Sie ganz einfach einen Limit-Verkaufsauftrag für 25%, 50%, 75% oder 100% Ihres Guthabens erteilen.

limitorder1 - Börsenauftragsarten

Daraufhin erscheint eine Bestätigungsmeldung auf dem Bildschirm, und Ihr Limitauftrag wird mit einem kleinen gelben Pfeil im Orderbuch platziert.

limitorder2 - Börsenauftragsarten

Sie können nach unten scrollen, um Ihre offenen Aufträge zu sehen und zu verwalten. Der Limitauftrag wird nur ausgeführt, wenn der Marktpreis Ihren Limitpreis erreicht. Wenn der Marktpreis den von Ihnen festgelegten Preis nicht erreicht, bleibt der Limitauftrag offen.

limitorder3 - Börsenauftragsarten

Wann sollten Sie es verwenden?

Sie sollten Limit-Aufträge verwenden, wenn Sie es mit dem Kauf oder Verkauf nicht eilig haben. Anders als Im Gegensatz zu Marktaufträgen werden Limit-Aufträge nicht sofort ausgeführt, so dass Sie warten müssen, bis Ihr Brief-/Geldkurs erreicht ist. Mit Limit-Aufträgen können Sie bessere Verkaufs- und Kaufkurse erzielen, und sie werden in der Regel auf wichtigen Unterstützungs- und Widerstandsniveaus platziert. Sie können Ihren Kauf-/Verkaufsauftrag auch in viele kleinere Limitaufträge aufteilen, so dass Sie einen Kostendurchschnittseffekt.
Binance 10 - Austausch von Auftragsarten

Was ist ein Marktauftrag?

Ein Marktauftrag ist ein Auftrag zum schnellen Kauf oder Verkauf zum besten verfügbaren aktuellen Preis. Er benötigt Liquidität, um ausgeführt zu werden, d. h. er wird auf der Grundlage des Limitaufträge die zuvor in das Auftragsbuch aufgenommen wurden. 
Im Gegensatz zu Limitaufträgen, bei denen die Aufträge im Auftragsbuch platziert werden, werden Marktaufträge sofort zum aktuellen Marktpreis ausgeführt, d.h. Sie zahlen die Gebühren als Marktteilnehmer.

Wie wird es verwendet?

Angenommen, Sie möchten einen Marktauftrag zum Kauf von 2 BNBs. Nach der Anmeldung bei Ihrem Binance Konto, wählen Sie den gewünschten BNB-Markt (z.B. BNB/USDT) und gehen Sie auf die Handelsseite. Suchen Sie dann die Registerkarte Marktauftrag, stellen Sie den Betrag auf 2 BNB ein und klicken Sie auf die Schaltfläche BNB kaufen.
marketorder1 - Börsenauftragsarten

Daraufhin erscheint eine Bestätigungsmeldung auf dem Bildschirm, und Ihr Marktauftrag wird ausgeführt.

marketorder2 - Börsenauftragsarten

Da Marktaufträge sofort ausgeführt werden, entspricht Ihr Marktkaufauftrag dem billigsten verfügbaren Limit-Verkaufsauftrag im Orderbuch, in diesem Beispiel 2 BNB für je 5,2052 USDT.

marketorder3 - Börsenauftragsarten

Aber nehmen wir an, Sie wollen 500 BNB zum aktuellen Marktpreis. Der billigste verfügbare Limit-Verkaufsauftrag wird nicht ausreichen, um Ihren gesamten Marktkaufauftrag auszuführen, so dass Ihr Auftrag automatisch mit den folgenden Limit-Verkaufsaufträgen zusammengeführt wird, wobei er sich im Auftragsbuch nach oben arbeitet, bis er abgeschlossen ist. Dies wird als Schlupf und ist der Grund dafür, dass Sie höhere Preise und höhere Gebühren zahlen (weil Sie als Marktteilnehmer auftreten).

marketorder4 - Börsenauftragsarten

Wann sollten Sie es verwenden?

Marktaufträge sind praktisch, wenn es wichtiger ist, dass Ihr Auftrag ausgeführt wird, als einen bestimmten Preis zu erzielen. Das bedeutet, dass Sie Marktaufträge nur dann verwenden sollten, wenn Sie bereit sind, höhere Preise und Gebühren zu zahlen, die durch den Schlupf. Mit anderen Worten: Marktaufträge sollten nur verwendet werden, wenn Sie in Eile sind.
Manchmal sind Sie vielleicht in einer Situation, in der Sie eine Stop-Limit-Auftrag die übergangen wurde, und Sie müssen so schnell wie möglich kaufen/verkaufen. Wenn Sie also sofort in einen Handel einsteigen oder sich aus Schwierigkeiten befreien müssen, dann sind Marktaufträge sehr nützlich.
Wenn Sie jedoch zum ersten Mal in die Kryptowährung einsteigen und mit Bitcoin einige Altcoins zu kaufen, vermeiden Sie es, Marktaufträge zu verwenden, weil Sie dann viel mehr bezahlen, als Sie sollten. In diesem Fall sollten Sie Folgendes verwenden Limitaufträge.

Was ist ein Stop-Limit-Auftrag?

Der beste Weg, einen Stop-Limit-Auftrag zu verstehen, besteht darin, ihn in Stop-Preis und Limit-Preis zu unterteilen. Der Stop-Preis ist einfach der Preis, der einen Limit-Auftrag auslöst, und der Limit-Preis ist der spezifische Preis des Limit-Auftrags, der ausgelöst wurde. Das bedeutet, dass Ihr Limit-Auftrag sofort in das Orderbuch aufgenommen wird, sobald Ihr Stop-Preis erreicht ist.

Obwohl der Stopp- und der Limitkurs gleich sein können, ist dies nicht zwingend erforderlich. Vielmehr ist es sicherer, wenn Sie den Stoppkurs (Auslösekurs) etwas höher als den Limitkurs (bei Verkaufsaufträgen) oder etwas niedriger als den Limitkurs (bei Kaufaufträgen) festlegen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Limitauftrag nach Auslösung des Stop-Limits ausgeführt wird.

Wie wird es verwendet?

Nehmen wir an, Sie haben gerade 5 BNB zu 0,0012761 BTC, weil Sie glauben, dass der Preis nahe an einem wichtigen Unterstützungsebene und wird wahrscheinlich von hier an weiter steigen. 
stoplimit1 - Börsenauftragsarten
In dieser Situation sollten Sie einen Stop-Limit-Verkaufsauftrag erteilen, um Ihre Verluste zu begrenzen, falls Ihre Annahme falsch ist und der Kurs zu fallen beginnt. Melden Sie sich dazu in Ihrem Binance Konto und gehen Sie zum BNB/BTC Markt. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Stop-Limit und legen Sie den Stop- und Limitkurs sowie die Menge der zu verkaufenden BNB fest.

Wenn Sie also glauben, dass 0,0012700 BTC ein zuverlässiges Unterstützungsniveau ist, können Sie eine Stop-Limit-Order knapp unter diesem Preis setzen (für den Fall, dass er nicht hält). In diesem Beispiel werden wir eine Stop-Limit-Order für 5 BNB mit dem Stop-Preis bei 0,0012490 BTC und dem Limit-Preis bei 0,0012440 BTC setzen.

stoplimit2 - Börsenauftragsarten

Wenn Sie auf BNB verkaufen klicken, wird ein Bestätigungsfenster angezeigt. Vergewissern Sie sich, dass alles korrekt ist, und klicken Sie zur Bestätigung auf Bestellung aufgeben.

stoplimit3 - Auftragsarten austauschen

Nachdem Sie Ihren Stop-Limit-Auftrag erteilt haben, erhalten Sie eine Bestätigungsmeldung.

stoplimit4 - Börsenauftragsarten

Sie können nach unten scrollen, um Ihre offenen Aufträge zu sehen und zu verwalten.

stoplimit5 - Börsenauftragsarten

Beachten Sie, dass die Stop-Limit-Order nur platziert wird, wenn der Stop-Preis erreicht wird, und die Limit-Order nur ausgeführt wird, wenn der Marktpreis Ihren Limit-Preis erreicht. Wenn Ihre Limit-Order ausgelöst wird (durch den Stop-Preis), der Marktpreis aber nicht den von Ihnen festgelegten Preis erreicht, bleibt die Limit-Order offen. Dies bedeutet, dass die Stop-Limit-Order zu einer Limit-Order wird, um zum Limitpreis (oder besser) zu kaufen oder zu verkaufen.

Manchmal kann es vorkommen, dass der Kurs zu schnell fällt und Ihr Stop-Limit-Auftrag übergangen wird, ohne dass er ausgeführt wird. In diesem Fall können Sie sich an Marktaufträge um schnell aus dem Handel auszusteigen.

Wann sollten Sie es verwenden?

Stop-Limit-Aufträge sind ein wertvolles Instrument für das Risikomanagement, das Sie einsetzen sollten, um erhebliche Verluste zu vermeiden. Sie sind auch nützlich, um Verkaufsaufträge zu erteilen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Gewinne mitnehmen, wenn Ihre Handelsziele erreicht sind. Sie können auch einen Stop-Limit-Kaufauftrag erteilen, um einen Vermögenswert nach einer bestimmten Zeit zu kaufen. Widerstandsniveau während des Beginns eines Aufwärtstrends durchbrochen wird.

Pin It auf Pinterest

Simplecryptoguide.com

Exchange Order Types Explained

order types 500x286 1 - Exchange Order Types

Think of trading as the exchange of assets between a buyer and a seller. Then we can call a trade order an instruction to exchange an asset like Bitcoin for another asset at a specific price or price range. Furthermore, all trade orders are either buy or sell orders since all traders are buyers and sellers. Now, we will analyse the three most popular order types and how they work in order to a foundation when trading cryptocurrency. 

What Is a Limit Order?

A limit order is an order that you place on the order book with a specific limit price. The limit price is determined by you. So when you place a limit order, the trade will only be executed if the market price reaches your limit price (or better). Therefore, you may use limit orders to buy at a lower price or to sell at a higher price than the current market price.

Unlike market orders, where trades are executed instantly at the current market price, limit orders are placed on the order book and are not executed immediately, meaning that you save on fees as a market maker.

How to use it?

Let’s say you want to sell BNB at a higher price than what is currently being bid. After logging in to your Binance account, choose the BNB market you want (e.g., BNB/BTC) and go to the trading page. Then, find the Limit order tab, set the price and amount, and click the Sell BNB button. You may also set the amount by clicking the percentage buttons, so you can easily place a limit sell order for 25%, 50%, 75% or 100% of your balance.

limitorder1 - Exchange Order Types

After that, you will see a confirmation message on the screen, and your limit order will be placed on the order book, with a small yellow arrow.

limitorder2 - Exchange Order Types

You can scroll down to see and manage your open orders. The limit order will only execute if the market price reaches your limit price. If the market price doesn’t reach the price you set, the limit order will remain open.

limitorder3 - Exchange Order Types

When should you use it?

You should use limit orders when you are not in a rush to buy or sell. Unlike market orders, the limit orders are not executed instantly, so you need to wait until your ask/bid price is reached. Limit orders allow you to get better selling and buying prices and they are usually placed on major support and resistance levels. You may also split your buy/sell order into many smaller limit orders, so you get a cost average effect.
Binance 10 - Exchange Order Types

What Is a Market Order?

A market order is an order to quickly buy or sell at the best available current price. It needs liquidity to be filled, meaning that it is executed based on the limit orders that were previously placed on the order book. 
Unlike limit orders, where orders are placed on the order book, market orders are executed instantly at the current market price, meaning that you pay the fees as a market taker.

How to use it?

Let’s say you want to create a market order to buy 2 BNBs. After logging in to your Binance account, choose the BNB market you want (e.g., BNB/USDT) and go to the trading page. Then, find the Market order tab, set the amount to 2 BNB, and click the Buy BNBbutton.
marketorder1 - Exchange Order Types

After that, you will see a confirmation message on the screen, and your market order will be executed.

marketorder2 - Exchange Order Types

Since market orders are executed right away, your market buy order will match the cheapest limit sell order available on the order book, in this example 2 BNB for 5.2052 USDT each.

marketorder3 - Exchange Order Types

But let’s say you want to buy 500 BNB at the current market price. The cheapest limit sell order available will not be sufficient to fill your entire market buy order, so your order will automatically match the following limit sell orders, working its way up the order book until it is completed. This is called slippage and is the reason why you pay higher prices and higher fees (because you are acting as a market taker).

marketorder4 - Exchange Order Types

When should you use it?

Market orders are handy in situations where getting your order filled is more important than getting a certain price. This means that you should only use market orders if you are willing to pay higher prices and fees caused by the slippage. In other words, market orders should only be used if you are in a rush.
Sometimes you might be in a situation where you had a stop-limit order that was passed over, and you need to buy/sell as soon as possible. So if you need to get into a trade right away or get yourself out of trouble, that’s when market orders come in handy.
However, if you’re just coming into crypto for the first time and you are using Bitcoin to buy some altcoins, avoid using market orders because you will be paying way more than you should. In this case, you should use limit orders.

What is a Stop-Limit Order?

The best way to understand a stop-limit order is to break it down into stop price and limit price. The stop price is simply the price that triggers a limit order, and the limit price is the specific price of the limit order that was triggered. This means that once your stop price has been reached, your limit order will be immediately placed on the order book.

Although the stop and limit prices can be the same, this is not a requirement. In fact, it would be safer for you to set the stop price (trigger price) a bit higher than the limit price (for sell orders) or a bit lower than the limit price (for buy orders). This increases the chances of your limit order getting filled after the stop-limit is triggered.

How to use it?

Let’s say you just bought 5 BNB at 0.0012761 BTC because you believe the price is close to a major support level and will likely go up from here. 
stoplimit1 - Exchange Order Types
In this situation, you may want to set a stop-limit sell order to alleviate your losses in case your assumption is wrong, and the price starts to drop. To do that, log in to your Binance account and go to the BNB/BTC market. Then click on the Stop-Limit tab and set the stop and limit price, along with the amount of BNB to be sold.

So if you believe that 0.0012700 BTC is a reliable support level, you may set a stop-limit order just below this price (in case it doesn’t hold). In this example, we will set a stop-limit order for 5 BNB with the stop price at 0.0012490 BTC and the limit price at 0.0012440 BTC.

stoplimit2 - Exchange Order Types

When you click Sell BNB, a confirmation window will appear. Make sure everything is correct and press Place Order to confirm.

stoplimit3 - Exchange Order Types

After placing your stop-limit order, you will see a confirmation message.

stoplimit4 - Exchange Order Types

You can scroll down to see and manage your open orders.

stoplimit5 - Exchange Order Types

Note that the stop-limit order will only be placed if and when the stop price is reached, and the limit order will only be filled if the market price reaches your limit price. If your limit-order is triggered (by the stop price), but the market price doesn’t reach the price you set, the limit order will remain open. This means that the stop-limit order will become a limit order to buy or sell at the limit price (or better).

Sometimes you might be in a situation where the price drops too fast, and your stop-limit order is passed over without being filled. In this case, you may appeal to market orders to quickly get out of the trade.

When should you use it?

Stop-limit orders are valuable as a risk management tool, and you should use it to avoid significant losses. Noteworthy, they are also useful for placing Sell orders to ensure that you take your profits when your trading targets are reached. You may also set a stop-limit buy order to buy an asset after a certain resistance level is breached during the start of an uptrend.

Pin It on Pinterest