PrimeXBT Überprüfung 2022

PrimeXBT

 PrimeXBT Review Zusammenfassung

Die PrimeXBT cryptocurrency exchange ist eine One-Stop-Shop-Handelsplattform, die den Handel mit Kryptowährungen, den meisten wichtigen Aktienindizes, Rohstoffen und Fremdwährungen unterstützt. Sie hat sich schnell zu einem der wichtigsten Akteure in der Margin-Trading-Branche entwickelt.

PrimeXBT ist eine ausgezeichnete Plattform für Margin-Trader, die mit Kryptowährungen, Devisen, Rohstoffen und Aktienindizes mit Bitcoin, Ethereum oder einem USD-Stablecoin als Basiswährung handeln möchten. Es bietet Copy Trading, niedrige Handelsgebühren, eine Vielzahl von Anlageinstrumenten und eine bis zu 1000-fache Hebelwirkung (je nach Asset). Es ist jedoch zu beachten, dass es bei PrimeXBT keinen Spothandel gibt.

Die Börse will die häufigen Nachteile anderer Plattformen überwinden, wie z. B. langwierige KYC-Genehmigungsverfahren, unerwartete Ausfallzeiten, geringe Liquidität, Probleme beim Handel auf ausfallenden Märkten, begrenzte Auftragsarten, schlechte Benutzerfreundlichkeit und teure Handelsgebühren.

  • Web-Adresse: https://primexbt.com
  • Fiat Währungen: USD, GBP, EUR, CAD, AUD, HKD, JPY & 30+ mehr
  • Kryptowährungen: BTC, ETH, LTC, XRP, EOS, ADA, DOT, SOL, UNI, LINK, DOGE & SHIB
  • Mobile App: Ja
  • Handelsgebühren: Krypto: 0,05%, Devisen & Metalle: 0.001%, Gas, Öl & Indizes: 0.01%
  • Fiat Gebühren für die Einzahlung: 0%
  • Krypto-Einzahlungsgebühren: 0%
  • Krypto-Abhebungsgebühren: 0,0005 BTC
  • Fiat Rücktrittsgebühren: Nicht verfügbar
  • Einzahlungsmethoden: SEPA & Banküberweisung (ACH), Debitkarte, Kreditkarte, Kryptowährung
  • PrimeXBT Sicherheit: PrimeXBT bietet ein hohes Maß an Sicherheit, einschließlich 2FA-Authentifizierung und Whitelisting-Funktionen. Ein umfassender Rahmen für die Cybersicherheit ist implementiert, um sicherzustellen, dass strenge Maßnahmen und Praktiken vorhanden sind, um die Vermögenswerte der Kunden gegen alle Eventualitäten und Bedrohungen zu schützen.

PrimeXBT Geschichte Übersicht

PrimeXBT wurde 2018 gegründet und hat seinen Hauptsitz auf den Seychellen. Das Unternehmen unterstützt den Handel mit den nach Marktkapitalisierung größten Kryptowährungen auf dem Markt und hat es geschafft, sich an die gesetzlichen Vorgaben zu halten, indem es seinen Kunden die Möglichkeit gibt, ohne KYC zu handeln.

Wenn es um die Liquidität geht, ist PrimeXBT mit seinem Angebot solide. Die meisten Retail-Händler werden sich mit der Tiefe in ihren Büchern wohlfühlen. Laut PrimeXBT arbeiten sie mit mehr als 12 Liquiditätsanbietern zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Aufträge ausgeführt werden, es hat die Eigenschaften, die ein aktiver Händler braucht: niedrige Gebühren und hohe Liquidität.

Die Plattform verfügt über mehr als dreißig verschiedene Handelswerte, darunter die beliebten BTC, ETH, LTC, XRP und EOS. Es hat auch Zugang zum Handel mit Indizeswie dem S&P 500, JAPAN und dem NASDAQ sowie der Rohstoffspekulation mit Gold, Silber usw.

Der Hebel ist eines der vielen Merkmale, auf die fortgeschrittene Händler achten, aber die meisten Plattformen bieten einen sehr begrenzten Hebel an, wenn es um den Handel mit Kryptowährungen geht. PrimeXBT hebt sich ab, indem es einen Kryptowährungsmarkt-Hebel von 1:200 anbietet.

Das bedeutet, dass Sie für jede $1 eine Kauf- oder Verkaufsmacht im Wert von $200 erhalten. Dies gibt Ihnen im Wesentlichen Zugang zu einer größeren Marktposition, so dass Sie noch mehr Gewinne oder Verluste erzielen können. Wie immer sollte der Einsatz von Leverage mit Vorsicht erfolgen. Aber in den richtigen Händen kann er ein sehr mächtiges Instrument sein.

Die Hebelwirkung ist eines der wichtigsten Merkmale von PrimeXBT und gehört zu den Hauptmerkmalen. Die Website bietet auch eine detaillierte Erklärung der Hebelwirkung auf ihrer Website, um denjenigen zu helfen, die das Konzept nicht vollständig verstehen.

PrimeXBT Cryptocurrency Auswahl

PrimeXBT bietet Investoren und Händlern Zugang zu den beliebtesten Kryptowährungen auf dem Markt. Krypto-Paarungen die für den Margenhandel zur Verfügung stehen, sind BTC, ETH, LTC, XRP, EOS, ADA, DOT, SOL, UNI, LINK, DOGE und SHIB.

Die Nutzer können auch mit den folgenden Vermögenswerten handeln Einlagenzertifikate (CFD):

ASX200, Brent, Rohöl, DJIA, EuroStoxx50, CAC40, DAX30, Hang Seng, Nikkei225, NASDAQ, Natural Gas, S&P500, spanischer IBEX35 und britischer FTSE100.

Darüber hinaus ist die Forex Die für den Handel zur Verfügung stehenden Paarungen sind zahlreich und decken neben den Majors und Crosses auch die Exoten ab.

Zu den Paaren gehören unter anderem die Hauptpaare AUD/USD, EUR/USD, GBP/USD, NZD/USD, USD/CHF, USD/JPY und USD/CAD sowie exotische Paare wie USD/THB, USD/MXN und USD/RUB.

PrimeXBT-Märkte

PrimeXBT Unterstützte Länder

PrimeXBT ist in mehr als 150 Ländern weltweit verfügbar, leider jedoch nicht in den Vereinigten Staaten.

Die vollständige Liste der eingeschränkten Rechtsgebiete finden Sie unter hier.

PrimeXBT-Zahlungsmethoden

PrimeXBT bietet mehrere Einzahlungsoptionen für Benutzer. Diese umfassen:

  • Krypto-Einzahlung: Nutzer, die bereits Kryptowährungen besitzen, die von PrimeXBT unterstützt werden, können diese auf die mit PrimeXBT kompatiblen Wallets übertragen.
  • Bankeinzahlung: PrimeXBT unterstützt Bankeinlagen für die Fiat-Währungen der Welt.
  • Kredit-/Debitkarte: Visa und Mastercard.

Hauptmerkmale von PrimeXBT

PrimeXBT Hauptmerkmale

Zu den wichtigsten Merkmalen der PrimeXBT-Plattform gehören:

  • Schnelles und einfaches Registrierungsverfahren.
  • Eine einfach zu bedienende Plattform, die sowohl Anfängern als auch erfahrenen Anlegern den Zugang zum Markt ermöglicht.
  • Niedrige Gebühren.
  • Unterstützt sowohl den Long- und Short-Handel als auch den Handel mit Leverage.
  • Anleger können mit allen wichtigen Anlageklassen handeln, einschließlich Rohstoffen, Kryptowährungen, Fiat und Indizes.
  • Zu den Handelsinstrumenten gehören Charts für die technische Analyse sowie Copy-Trading über die PrimeXBT Copy-Trading-Plattform.
  • Unterstützt sowohl die Einzahlung von Kryptowährungen als auch Einzahlungen per Kreditkarte/SEPA-Überweisung.
  • Reaktionsschneller Kundensupport über Live Chat mit Antwortzeiten von unter 5 Minuten.
  • Globale Präsenz, wobei der Sicherheit ein hoher Stellenwert eingeräumt wird.
  • PrimeXBT bietet ein attraktives Empfehlungsprogrammbei dem Empfehlungsgeber sowohl für direkte als auch für indirekte Empfehlungen eine Provision erhalten können.

PrimeXBT Renditekonten ermöglichen es Ihnen, sich mit zahlreichen DeFi-Anwendungen zu verbinden und an diesen teilzunehmen, die Erträge generieren. Abstecken. Staking-Produkte ermöglichen eine hohe variable Rendite auf ungenutzte Krypto-Vermögenswerte, auch bekannt als APY. Die Blockchain-basierte Lösung bietet Renditen für diejenigen, die ihr Krypto-Vermögen für einen bestimmten Zeitraum sperren. Je mehr Vermögenswerte und/oder je länger der Einsatzzeitraum, desto höher die Rendite.

PrimeXBT Rendite

Copy-Trading, auch bekannt als Covesting, auf PrimeXBT ermöglicht Händlern die Einrichtung und Verwaltung eines Strategie und/oder Folgen Sie die Strategie eines anderen Händlers. Eine Strategie ist ein Pool der persönlichen Mittel eines Händlers, der für die Öffentlichkeit sichtbar ist und von anderen verfolgt werden kann. Dies bietet sowohl erfahrenen, erfolgreichen Händlern als auch Followern eine hervorragende Möglichkeit, das Gewinnpotenzial des anderen zu steigern.

Der Einstieg in das Copy Trading ist kostenlos, allerdings wird ein Teil Ihrer Gewinne als Provision einbehalten. Ein Teil davon geht an PrimeXBT, ein anderer an den Trader, dem Sie folgen. Eine Übersicht über diese Gebühren finden Sie hier hier.

    PrimeXBT Copy Trading

    PrimeXBT bietet Folgendes Hebelwirkung Alternativen:

    • Kryptos: bis zu 1:200.
    • Indizes und Rohstoffe: bis zu 1:100.
    • Forex-Majors: bis zu 1:1000.

    PrimeXBT Trading-Gebühren Übersicht

    Hier finden Sie eine Übersicht über die Gebührenstruktur von PrimeXBT:

    PrimeXBT-Gebührenübersicht

    A Handelsgebühr fällt jedes Mal an, wenn Sie Vermögenswerte auf dem Markt kaufen oder verkaufen (d. h. jedes Mal, wenn Sie eine Position eröffnen und schließen).

    Die aktuellen Handelsgebühren für Margin Trading-Konten sind:

    • 0,05% für Kryptowährungen
    • 0,0001% für Devisen, Indizes und Rohstoffe

    Einen detaillierten Überblick über die Gebührenstruktur finden Sie unter hier.

    Copy-Trading-Strategie-Konten können zusätzliche Slippage-Gebühren anfallen, die durch die Ausführung eines bedeutenden Follower-Auftrags verursacht werden, wie erläutert hier.

    PrimeXBT Einzahlungsgebühren

    Wenn Sie Kryptowährungen bei PrimeXBT einzahlen, fallen keine Gebühren an.

    Und während Sie keine Fiat-Währung auf die Plattform einzahlen können, können Sie Bitcoin und einige andere Kryptowährungen kaufen, um Ihr PrimeXBT-Konto direkt zu finanzieren. Sie können dies über ihre Drittanbieter-Zahlungsanbieter tun, die eine Gebühr erheben können.

    PrimeXBT Einzahlung

    PrimeXBT-Abhebungsgebühren

    Die Abhebungsgebühr von PrimeXBT ist eine Pauschalgebühr zur Deckung der Transaktionskosten für die Übertragung der Kryptowährung aus Ihrer Wallet. (d.h. die Gebühr bleibt gleich, unabhängig von dem Betrag, der abgehoben wird):

    • 0,0005 BTC
    • 0,002 ETH
    • 10 USDT
    • 10 USDC
    • 5 COV

    Es gibt keine Auszahlungslimits.

    PrimeXBT Sicherheitsmerkmale

    PrimeXBT ist bestrebt, den Nutzern seiner Plattform ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Um sicherzustellen, dass strenge Maßnahmen und Praktiken vorhanden sind, um die Vermögenswerte der Kunden vor allen Eventualitäten und Bedrohungen zu schützen, wurde ein umfassendes Cybersicherheitssystem eingeführt. PrimeXBT führt regelmäßig Stresstests und Sicherheitsprüfungen durch, um die Einhaltung der strengsten Sicherheitsstandards zu gewährleisten.

    Die Plattform verwendet die folgenden Sicherheitsinstrumente und -maßnahmen:

    • 2FA (zur Verfügung gestellt von Google Auth.), um die Sicherheit des Kontos zu gewährleisten und einen unbefugten Zugriff auf das Nutzerkonto zu verhindern.
    • Verschlüsseltes SSL (https), um den Website-Verkehr zu verschlüsseln und zu sichern.
    • Alle Passwörter sind kryptographisch gehasht (unter Verwendung von bcrypt mit einem Kostenfaktor von 12), während alle anderen sensiblen Daten verschlüsselt werden.
    • Cloudflare um potenzielle verteilte Denial-of-Service-Angriffe (DDoS) abzuschwächen.
    • Regelmäßige Tests und Überprüfungen durch das technische Team.
    • Laufende und IT-Sicherheitsbewertungen werden durchgeführt, um über neue potenzielle Schwachstellen auf dem Laufenden zu bleiben.

    Die PrimeXBT-Umgebung wird bei Amazon Web Services (AWS) gehostet. AWS hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz für physische Sicherheit und interne Kontrollen.

    PrimeXBT-Kundendienst

    PrimeXBT bietet zwei grundlegende Optionen für den Kundensupport: Einreichen eines Tickets über das E-Mail-System unter support@help.primexbt.com und grundlegende Fragen über die integrierte Chatfunktion stellen.

      PrimeXBT verwendet auch eine Telegramm-Bot mit dem Sie Ihre wichtigsten Kontostatistiken, aktive Orders, offene Positionen, aktuelle Marktkurse für alle verfügbaren Instrumente und Handelspaare überprüfen können. Außerdem können Sie das Support-Team per Live-Chat direkt von Ihrer Telegram-Anwendung aus kontaktieren.

      Letzte Aktualisierung Apr 21, 2022

      Teilen Sie diese Seite:

      Binance 10% Angebot

      Neueste Beiträge

      Wie man SpiritSwap kauft

      Wie man SpiritSwap kauft

      Wie kauft man SpiritSwap (SPIRIT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich SpiritSwap kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie eine...

      Wie man BinaryX kauft

      Wie man BinaryX kauft

      Wie kauft man BinaryX (BNX)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich BinaryX kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf...

      Wie man Bytom kauft

      Wie man Bytom kauft

      Wie kauft man Bytom (BTM)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich Bytom kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf einer...

      Wie man Pitbull kauft

      Wie man Pitbull kauft

      Wie kauft man Pitbull (PIT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich Pitbull kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf...

      Wie man IDEX kauft

      Wie man IDEX kauft

      Wie kauft man IDEX (IDEX)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich IDEX kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Dank seiner großen Beliebtheit,...

      Top Rated Exchanges

      FTX

      FTX

      Top bewertete Makler

      Top bewertete Geldbörsen

      Neueste Bewertungen

      MoonXBT Rückblick

      MoonXBT Rückblick

      MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT ist eine Handelsplattform, die darauf abzielt, Ihre Investitionen mit den innovativen Mitteln des Social Trading auf den Mond zu bringen. MoonXBT hat seinen Sitz auf den Cayman-Inseln und verfügt über Niederlassungen in ganz Ostasien und...

      MEXC 10% Handelsgebühr Rabatt

      Pin It auf Pinterest

PrimeXBT Review 2022

PrimeXBT

 PrimeXBT Review Summary

The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. They have quickly become one of the major players in the margin-trading industry.

PrimeXBT is an excellent platform for margin traders looking to trade cryptocurrency, forex, commodities, and stock indices with Bitcoin, Ethereum, or a USD stablecoin as the base currency. It offers Copy Trading, low trading fees, a variety of investment instruments, and up to 1000x leverage (dependent on the asset). However, it should be noted that there is no spot trading on PrimeXBT.

The exchange intends to overcome the common drawbacks of other platforms, such as long KYC approval processes, unexpected downtime, low liquidity, problems trading on failing markets, limited order types, poor user experience, and expensive trading fees.

  • Web Address: https://primexbt.com
  • Fiat Currencies: USD, GBP, EUR, CAD, AUD, HKD, JPY & 30+ more
  • Cryptocurrencies: BTC, ETH, LTC, XRP, EOS, ADA, DOT, SOL, UNI, LINK, DOGE & SHIB
  • Mobile app: Yes
  • Trading Fees: Crypto: 0.05%, Forex & Metals: 0.001%, Gas, Oil & Indices: 0.01%
  • Fiat Deposit Fees: 0%
  • Crypto Deposit Fees: 0%
  • Crypto Withdrawal Fees: 0.0005 BTC
  • Fiat Withdrawal Fees: Not available
  • Deposit Methods: SEPA & Bank transfer (ACH), Debit card, Credit card, Cryptocurrency
  • PrimeXBT Security: PrimeXBT offers a high level of security including 2FA authentication and whitelisting features. An extensive cyber-security framework is implemented in order to ensure that strict measures and practices are in place to protect customer assets against any eventualities and threats.

PrimeXBT History Overview

Founded in 2018 and headquartered in the Seychelles, PrimeXBT supports the trading of the market’s largest cryptos by market cap, and they’ve managed to tow the legal line giving customers the option to trade without KYC.

When it comes to liquidity, PrimeXBT is solid with their offerings. Most retail traders will be comfortable with the depth in their books. According to PrimeXBT, they work with over 12 liquidity providers to ensure your orders get filled, it has the characteristics that an active trader needs: low fees and high liquidity.

The platform has over thirty different trading assets, including the popular BTC, ETH, LTC, XRP, and EOS. It also has access to trading Indices, such as the S&P 500, JAPAN, and the NASDAQ, as well as to commodity speculation on Gold, Silver, etc.

Leverage is one of the many features that advanced traders tend to look for, but most platforms offer very limited leverage when it comes to trading cryptocurrency. PrimeXBT stands out by offering a cryptocurrency market leverage of 1:200.

This means that for each $1, you get $200 worth of buying or selling power. This essentially gives you access to a greater market position, so you can make even more profits, or losses. As always, leverage should be used with caution. But in the right hands it can be a very powerful tool.

Leverage is one of the key features of PrimeXBT and among its main features. The website also offers a detailed explanation of leverage on its website to help those that do not fully understand the concept.

PrimeXBT Cryptocurrency selection

PrimeXBT gives investors and traders access to amongst the most popular cryptos in the market. Crypto pairings available for trading on margin include BTC, ETH, LTC, XRP, EOS, ADA, DOT, SOL, UNI, LINK, DOGE & SHIB.

Users may also trade the following assets by way of Certificates of Deposits (CFD):

ASX200, Brent, Crude, DJIA, EuroStoxx50, CAC40, DAX30, Hang Seng, Nikkei225, NASDAQ, Natural Gas, S&P500, Spain’s IBEX35, and the UK’s FTSE100.

In addition to this the Forex pairings available for trading are numerous, covering the majors and crosses, in addition to exotics.

Pairings include, but are not limited to the major pairings AUD/USD, EUR/USD, GBP/USD, NZD/USD, USD/CHF, USD/JPY, and USD/CAD and exotics such as USD/THB, USD/MXN, and USD/RUB.

PrimeXBT Markets

PrimeXBT Supported Countries

PrimeXBT is available in more than 150 countries worldwide, though unfortunately this does not include United States users.

The full list of restricted juristictions can be found here.

PrimeXBT Payment Methods

PrimeXBT offers multiple deposit options for users. These include:

  • Crypto deposit: For users who already own cryptocurrencies supported by PrimeXBT, you may transfer these to the PrimeXBT compatible wallets.
  • Bank Deposit: PrimeXBT supports bank deposits for the world’s fiat currencies.
  • Credit/Debit Card: Visa and Mastercard.

Key Features of PrimeXBT

PrimeXBT Key Features

Key attributes of the PrimeXBT platform include:

  • Fast and easy registration process.
  • Easy to use platform giving market access to both novice and seasoned investors.
  • Low fees.
  • Supports both long and short trading as well as trading with leverage.
  • Investors can trade across the major asset classes including commodities, crypto, fiat, and indices.
  • Trading tools include charts for technical analysis as well as copy trading by way of PrimeXBT’s Copy-Trading platform.
  • Supports the deposit of crypto as well as deposits via credit card/SEPA transfers.
  • Responsive customer support via Live Chat, with response times in under 5-minutes.
  • Global presence, with a high emphasis on security.
  • PrimeXBT offers an attractive referrals program, where referrers can earn commission from both direct and indirect referrals.

PrimeXBT Yield accounts allow you to connect to and participate in numerous DeFi yield generating applications through Staking. Staking products allow for a high variable rate of return on idle crypto assets, otherwise known as an APY. The blockchain-based solution provides returns for those that lock up their crypto assets for a period of time. The more assets and/or the longer the stake period the higher the returns.

PrimeXBT Yield

Copy-trading, also known as Covesting, on PrimeXBT allows traders to set up and manage a Strategy and/or Follow another trader’s Strategy. A Strategy is a pool of a trader’s personal funds which is visible to the public and can be Followed by others. This provides an excellent opportunity for both experienced successful Traders and Followers to greatly boost each other’s profit potential.

Starting Copy Trading is free, however a part of your gains will be taken as commission. A portion of this goes to PrimeXBT, and another goes to the trader you’re following. An overview of these fees can be found here.

    PrimeXBT Copy Trading

    PrimeXBT offers the following leverage alternatives:

    • Cryptos: up to 1:200.
    • Indices and Commodities: up to 1:100.
    • Forex majors: up to 1:1000.

    PrimeXBT Trading Fee Overview

    Here is a breakdown of the PrimeXBT fee structure:

    PrimeXBT Fee Overview

    A Trading fee is incurred each time you buy or sell assets on the market (i.e., each time you open and close a position).

    Current trade fees on margin Trading accounts are:

    • 0.05% for Cryptocurrencies
    • 0.0001% for Forex, Indices, and Commodities

    An in-depth view of the fee structure can be found here.

    Copy-trading Strategy accounts may be subject to additional slippage fees caused by executing significant Follower’s order, as explained here.

    PrimeXBT Deposit Fees

    If you are depositing cryptocurrency into PrimeXBT, there are zero fees.

    And while you cannot deposit fiat currency into the platform, you can purchase Bitcoin and a few other cryptocurrencies to directly fund your PrimeXBT account, you can do so via their third-party payment providers, who may charge a fee.

    PrimeXBT Deposit

    PrimeXBT Withdrawal Fees

    The withdrawal fee from PrimeXBT incurs a flat fee to cover the transaction costs of moving the crypto from your wallet. (i.e., the fee will remain the same regardless of the amount being withdrawn):

    • 0.0005 BTC
    • 0.002 ETH
    • 10 USDT
    • 10 USDC
    • 5 COV

    There are no withdrawal limits.

    PrimeXBT Security Features

    PrimeXBT is committed to provide the highest level of security to its platform users. Extensive cyber-security framework is implemented in order to ensure that strict measures and practices are in place to protect customer assets against any eventualities and threats. PrimeXBT conducts periodical stress tests and security audits to ensure compliance with the strictest security standards.

    The platform uses the following security tools and measures:

    • 2FA (provided by Google Auth.) to ensure account security and prevent any unauthorized access to user’s account.
    • Encrypted SSL (https) to encrypt and secure website traffic.
    • All passwords are cryptographically hashed (using bcrypt with a cost factor of 12) while all other sensitive data is encrypted.
    • Cloudflare to mitigate potential distributed denial-of-service (“DDoS”) attacks.
    • Regular tests and check-ups by the technical team.
    • On-going and IT security assessments are executed to keep up to date with new potential vulnerabilities.

    The PrimeXBT environment is hosted on Amazon Web Services (AWS). AWS has a proven track record for physical security and internal controls.

    PrimeXBT Customer Service

    PrimeXBT offers two basic options for customer support: submitting a ticket through their email system at support@help.primexbt.com and asking basic questions via the built-in chat function.

      PrimeXBT also uses a Telegram Bot that can be used to check your core account statistics, active orders, open positions, current market rates for all available instruments and trading pairs and additionally allows you to contact the Support team via live chat format directly from your Telegram application.

      Last updated Apr 21, 2022

      Share this page:

      Binance 10% Offer

      Latest Posts

      How To Buy BTRIPS

      How To Buy BTRIPS

      How To Buy BTRIPS (BTR)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy BTRIPS?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account on an...

      How To Buy Synapse

      How To Buy Synapse

      How To Buy Synapse (SYN)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Synapse?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account on...

      How To Buy Gods Unchained

      How To Buy Gods Unchained

      How To Buy Gods Unchained (GODS)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Gods Unchained?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create...

      How To Buy InsurAce

      How To Buy InsurAce

      How To Buy InsurAce (INSUR)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy InsurAce?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

      How To Buy Titan Hunters

      How To Buy Titan Hunters

      How To Buy Titan Hunters (TITA)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Titan Hunters?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an...

      Top Rated Exchanges

      FTX

      FTX

      Top Rated Brokers

      Top Rated Wallets

      Latest Reviews

      MEXC 10% Trading Fee Discount

      Pin It on Pinterest