Coinbase Rückblick 2022

Coinbase

Coinbase Bewertung Zusammenfassung

Coinbase bietet eine große Auswahl an Kryptowährungen, ein benutzerfreundliches Design und hilfreiche Bildungsinhalte. Für erfahrenere Krypto-Investoren bietet es auch seine fortschrittlichere Coinbase Pro-Plattform. Dank dieser Vorteile und seiner erstklassigen Sicherheit ist Coinbase einer der größten Kryptowährungsbroker der Welt. Wie bereits erwähnt, bietet Coinbase zwei verschiedene Handelsplattformen an. Die Standard Coinbase Plattform ist einfacher zu bedienen, so dass es ideal für Anfänger ist. Sie ist jedoch mit etwas höheren Gebühren verbunden. Und dann gibt es noch Coinbase Pro, die fortgeschrittenere Option, bei der die Kunden Echtzeit-Orderbücher einsehen, Charting-Tools nutzen und stattdessen Gebühren sparen können. Wenn Sie ein Coinbase-Konto haben, können Sie mit denselben Anmeldedaten auf beide Plattformen zugreifen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Geschäfte auf Coinbase Pro zu platzieren, da hier die Gebühren wesentlich niedriger sind. Auch wenn Sie es vorziehen, Ihre Recherchen auf der Standardplattform durchzuführen, sparen Sie einiges, wenn Sie auf Coinbase Pro kaufen und verkaufen.

  • Web-Adresse: coinbase.com
  • Fiat Währungen: USD, GBP UND EUR
  • Kryptowährungen: BTC, ETH, LTC, BCH, DOGE, SHIB, SOL, ADA, AVAX & 150+ mehr
  • Mobile App: Ja
  • Handelsgebühren: 0.40% – 2.49%
  • Fiat Gebühren für die Einzahlung: 0% – 3.50%
  • Krypto-Einzahlungsgebühren: 0%
  • Krypto-Abhebungsgebühren: 0%
  • Fiat Rücktrittsgebühren: 1%
  • Einzahlungsmethoden: SEPA & Banküberweisung (ACH), Debitkarte, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay, Kryptowährung
  • Coinbase Sicherheit: Coinbase verfügt über eine Versicherung gegen kriminelle Handlungen, die online gespeicherte Vermögenswerte abdeckt. Barguthaben auf Coinbase-Konten sind durch die FDIC-Versicherung bis zu einem Höchstbetrag von $250.000 pro Kunde gedeckt, genau wie Guthaben auf einem Spar- oder Girokonto bei einer Bank. Für zusätzliche Sicherheit ist bei allen Coinbase-Konten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) erforderlich.

Coinbase Geschichte Übersicht

Coinbase wurde 2012 von Brian Armstrong und Fred Ehrsam als Möglichkeit für Krypto-Enthusiasten gegründet, Bitcoin sicher zu erwerben. Sie hat sich zu einer der größten Börsen der Welt entwickelt und ist die führende Kryptobörse in den USA. Coinbase hat seinen Hauptsitz derzeit in Wilmington, Delaware, und ist in 49 Staaten verfügbar (nicht in Hawaii).

Coinbase ist in über 100 Ländern der Welt tätig und hat über 73 Millionen verifizierte Nutzer. Coinbase beherbergt auch über $255 Milliarden an Vermögenswerten auf seiner Plattform. Sie fügen auch häufig neue Kryptowährungen hinzu.

Coinbase bietet zwei Handelsplattformen an: Coinbase und Coinbase Pro. Die Standard Coinbase Plattform ist perfekt für Anfänger, die gerade ihre Zehen in Kryptowährung Investitionen tauchen sind. Sie bietet Lehrvideos und eine einfach zu bedienende mobile App, die den Benutzern beim Kauf, Verkauf und Handel mit Kryptowährungen hilft. Coinbase Pro ist besser geeignet für fortgeschrittene Händler, mit erweiterten Diagrammen, mehr Auftragsarten und niedrigeren Handelsgebühren.

Coinbase Auswahl an Kryptowährungen

Coinbase ist ein Kryptowährungsmakler, der es Benutzern ermöglicht, unterstützte Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Coinbase bietet auch "Staking" von bestimmten Kryptowährungen an, die Benutzer für die Einzahlung und das Halten ihrer Kryptowährungen auf der Coinbase-Plattform belohnen. Über 150 Kryptowährungen werden derzeit auf Coinbase angeboten, und es kommen regelmäßig weitere hinzu.

Coinbase Banner

Coinbase Unterstützte Länder

Coinbase akzeptiert Benutzer und Händler aus verschiedenen Ländern der Welt. Sie unterstützen derzeit Händler aus über 100+ Ländern. Sie können die vollständige Liste sehen hier.

Coinbase Zahlungsmöglichkeiten

Coinbase bietet mehrere Einzahlungsmöglichkeiten für Benutzer. Diese umfassen:

  • Krypto-Einzahlung: Benutzer, die bereits Kryptowährungen besitzen, die von Coinbase unterstützt werden, können diese auf die mit Coinbase kompatiblen Wallets übertragen.
  • Bankeinlagen: Coinbase unterstützt Bankeinlagen für alle Fiat-Währungen der Welt.
  • Kredit-/Debitkarte: Visa und Mastercard.
  • Drittanbieter-Zahlung: PayPal, Apple Pay

Hauptmerkmale von Coinbase

Coinbase Armaturenbrett
  • Coinbase Handel: Coinbase unterstützt mehr als 150 verschiedene Kryptowährungen. Sie finden die meisten der gängigen Kryptowährungen auf Coinbase.
  • Coinbase Verdienen: Coinbase Earn ermöglicht es Kunden, über verschiedene Kryptowährungen zu lernen, indem sie sich mit Bildungsinhalten beschäftigen. Nutzer, die berechtigt sind, können zusätzlich zu den Inhalten Lektionen freischalten und dadurch Kryptowährungen verdienen. Mit anderen Worten: Sie können sich einfach ein paar Videos über Kryptowährungen ansehen und danach ein Quiz ausfüllen, um Ihr Wissen zu testen. Sie werden dann mit der spezifischen Kryptowährung token belohnt, über die Sie gelernt haben.
  • Abstecken: In Anbetracht des derzeitigen Niedrigzinsumfelds ist das Staking ein attraktives Angebot, bei dem Sie für den Einsatz Ihres Vermögens über einen bestimmten Zeitraum hinweg Belohnungen erhalten. Dies ist vergleichbar mit einer Termineinlage, aber die Renditen sind in der Regel höher.
  • Coinbase Brieftasche: Coinbase Wallet ist eine selbstverwahrende Krypto-Wallet, die Ihnen die Kontrolle über Ihre Kryptowährung, Schlüssel und Daten gibt. Jetzt können Sie Ihre Kryptowährungen und seltenen NFTs sicher an einem Ort aufbewahren.
  • Coinbase Tresor: Ein Tresor kann Kryptowährungen wie eine normale Brieftasche empfangen, kann aber auch verhindern, dass gespeicherte Kryptowährungen sofort abgehoben werden, indem optionale Sicherheitsschritte hinzugefügt werden.
  • Coinbase Versicherung: Versicherungspolice gegen Verlust durch Diebstahl und speichert einen Großteil seiner digitalen Werte offline.
  • Coinbase Visa-Karte: Mit der Coinbase Visa-Debitkarte können Sie jedes beliebige Guthaben in Ihrem Coinbase-Portfolio (einschließlich US-Dollar) ausgeben und für jeden Kauf Prämien erhalten.
  • NFT-Marktplatz: NFTs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, und Coinbase hat die Gelegenheit ergriffen, um an dieser Entwicklung teilzuhaben. Coinbase hat einen neuen NFT-Marktplatz, auf dem Sie NFTs prägen, kaufen und verkaufen können, der später im Jahr 2022 erscheinen soll.

Coinbase Handelsgebühren Übersicht

Leider macht Coinbase keine Angaben zu seinen Preisen und Gebühren und hat vor kurzem die vollständige Gebührentabelle aus dem Coinbase Online-Hilfebereich entfernt. Die Kosten werden jedoch auf dem Handelsbildschirm angezeigt, wenn Sie einen Handel eingeben, so dass Sie wissen, was Sie zahlen, bevor Sie einen Handel eingeben.

Dies sind die Gebühren, die Sie auf der Hauptplattform Coinbase erwarten können:

Coinbase-Gebühren-Übersicht

Es gibt auch Pauschalgebühren für Transaktionen auf Coinbase unter $200.
Bei Geschäften über $200 wird eine prozentuale Gebühr anstelle einer Pauschalgebühr erhoben.

Hier eine kurze Übersicht über kleinere Transaktionsgebühren:

  • $10 oder weniger = $0.99 Gebühr
  • $11 bis $25 = $1.49 Gebühr
  • $26 bis $50 = $1.99 Gebühr
  • $51 bis $200 = $2.99 Gebühr

Coinbase Pro Trading-Gebühren

Die Gebühren von Coinbase Pro sind viel niedriger und einfacher und folgen einem Standard-Maker/Taker-Modell. Die Taker-Gebühr fällt an, wenn Sie einen Handel abschließen, der sofort ausgeführt wird, wodurch sich die Gesamtkosten Liquidität die an der Börse verfügbar sind. Die Maker-Gebühr wird für Aufträge erhoben, die nicht sofort ausgeführt werden, so dass Ihnen eine geringere Gebühr durch Liquidität entgeht.

Es ist möglich, dass ein Teil Ihrer Bestellung als Taker und der Rest als Maker gezählt wird, je nachdem, wie viel von Ihrer Bestellung Coinbase auf einmal bewegen kann. Diese Gebühren sollten Sie im Hinterkopf behalten, aber Sie werden auch keine Wahl haben, wie Ihr Auftrag ausgeführt wird. Möglicherweise erhalten Sie auch einen Rabatt, der davon abhängt, wie viel Sie in den letzten 30 Tagen gehandelt haben.
In jedem Fall ist die Gebühr von 0,50% für Trader mit weniger als $10.000 wesentlich geringer als die 1,49% (plus Spread), die Sie für Coinbase bezahlen würden. Weitere Informationen über die Funktionsweise finden Sie unter hier.

Coinbase Pro Trading-Gebühren

Coinbase Gebühren für die Einzahlung 

Wenn Sie Kryptowährungen auf Coinbase einzahlen, fallen keine Gebühren an.

Wenn Sie eine Einzahlung in Fiat-Währung auf Coinbase vornehmen, variiert die Gebühr je nach Einzahlungsmethode und Währung. Einen Überblick über die verfügbaren Optionen finden Sie hier:

Coinbase Gebühren für die Einzahlung

Coinbase Rücktrittsgebühren

Wenn Sie Kryptowährungen von Coinbase abheben, fallen neben den üblichen Netzwerkgebühren, die je nach verwendetem Netzwerk variieren, keine weiteren Gebühren an.

Es gibt jedoch eine 1% Gebühr, um Ihre Kryptowährung in Bargeld umzuwandeln und abzuheben, zusätzlich zu den Standard-Netzwerkgebühren. Eine Netzwerkgebühr ist notwendig, damit Ihre Transaktion vom dezentralen Kryptowährungsnetzwerk verarbeitet werden kann. Der Absender ist für die Zahlung der mit der Transaktion verbundenen Netzwerkgebühren verantwortlich; jede Blockchain hat ihre eigene Kryptowährung, die für Netzwerkgebühren verwendet wird. Zum Beispiel beziehen sich Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) auf die Kryptowährung und das Netzwerk, auf dem die Kryptowährung aufgebaut ist. Diese Gebühren gehen an die Kryptowährung miners, nicht Coinbase, als Anreiz, das Netzwerk zu sichern und Ihre Transaktion in die Blockchain aufzunehmen.

Coinbase Sicherheitsmerkmale

Coinbase verfügt über eine Vielzahl von Sicherheitsmerkmalen, die es zu einem der sichersten Cryptocurrency-Broker auf dem Markt machen. Von der FDIC-Versicherung über verschlüsselte Server bis hin zur kalten Lagerung Ihrer Kryptowährung bietet Coinbase eine sichere Möglichkeit, Kryptowährungen zu kaufen, zu handeln und zu speichern.

Hier sind einige der Sicherheitsmerkmale von Coinbase:

  • Zwei-Faktoren-Authentifizierung. Das Coinbase bietet eine Zwei-Faktor-Authentifizierung über SMS oder die Google Authenticator App.
  • Kältespeicher und Krypto-Tresore. Coinbase hält 98% aller Krypto-Guthaben in "Cold Storage", was bedeutet, dass die Krypto auf Servern gespeichert wird, die nicht mit dem Internet verbunden sind. Coinbase speichert die Münze auch in geografisch verteilten Tresoren für zusätzliche Sicherheit.
  • Digitale Geldbörse. Coinbase bietet eine digitale Geldbörse zum Speichern von Kryptowährungen, die für zusätzliche Sicherheit biometrische Zugangskontrollen bietet. Die Brieftasche wird auch mit einer 12-Wort-Wiederherstellungsphrase geliefert, die verwendet wird, um auf die Brieftasche zuzugreifen, wenn Sie Ihr Passwort verlieren.
  • FDIC-Versicherung (bis zu $250k). Coinbase bietet bis zu $250.000 FDIC-Versicherung für Einlagen in US-Dollars. Dies ist eine ähnliche Deckung wie bei Bankkonten bei US-Banken.

Coinbase verwendet branchenführende Sicherheitspraktiken, um die Einlagen und Vermögenswerte der Kunden zu schützen. Insbesondere werden 98% der Kundengelder offline in einem Netz von Schließfächern auf der ganzen Welt gelagert, unterstützt durch digitale und papiergestützte Backups. Für seine Website verwendet das Unternehmen Verschlüsselung und Sicherheit nach Bankstandard.

Coinbase Kundendienst

Coinbase bietet drei grundsätzliche Optionen für den Kundensupport an: Live-Telefonsupport, grundlegende Fragen per Chat und E-Mail.

  • Telefonische Live-Unterstützung: Coinbase bietet allen Kunden von Coinbase.com einen telefonischen Live-Support, damit Sie schnell Antworten auf Ihre Fragen erhalten. Um mit einem der engagierten Mitglieder des Support-Teams zu sprechen, finden Sie die folgende Telefonnummer hier.
  • Live-Nachrichten: Rund um die Uhr verfügbar, um Ihnen bei der Lösung von Problemen zu helfen. Sie chatten zunächst mit dem virtuellen Assistenten, können sich aber auch mit einem Live-Support-Mitarbeiter in Verbindung setzen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen. Um loszulegen, wählen Sie Nachricht an uns in der rechten unteren Ecke einer beliebigen Support-Seite. Beachten Sie, dass Sie derzeit nur über einen Webbrowser auf Live-Messaging zugreifen können.
  • E-Mail: Vervollständigen Sie eine Anfrage für E-Mail-Support.

Coinbase vs. andere beliebte Börsen

1

 Binance

Binance Konto erstellen - Coinbase Review

Gebühren (Maker/Taker)            0.075%*-0.1%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                             500
+

Anmeldebonus
 10% reduzierte Handelsgebühren*

Verfügbar in
Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

2

 Coinbase

Coinbase Konto erstellen - Coinbase Review

Gebühren (Maker/Taker)            1.49%*-3.99%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                             75
+

Anmeldebonus
 $10 Anmeldebonus*

Verfügbar in
Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

3

 FTX

FTX Konto erstellen - Coinbase Testbericht

Gebühren (Maker/Taker)            0.020%*-0.070%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                             200
+

Anmeldebonus
 5% reduzierte Handelsgebühren*

Verfügbar in
Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

4

 FTX US

FTX US-Konto erstellen

Gebühren (Maker/Taker)            0.10%*-0.40%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                             45
+

Anmeldebonus
 5% reduzierte Handelsgebühren*

Verfügbar in
Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

5

 Tor.io

Gate.io Konto erstellen

Gebühren (Maker/Taker)                    0.2%*-0.2%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                           
1000+

Anmeldebonus
 Bis zu $100 in USDT-Gutscheinen*

Verfügbar in
Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

6

 Kucoin

Kucoin-Konto erstellen - Coinbase Bewertung

Gebühren (Maker/Taker)                    0.1%*-3%*

Kryptowährungen
Verfügbar für den Handel                           
250+

Anmeldebonus
 Bis zu $500 in USDT-Gutscheinen*

Verfügbar in
Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Ozeanien, Afrika

Letzte Aktualisierung Jun 9, 2022

Teilen Sie diese Seite:

Binance 10% Angebot

Neueste Beiträge

Wie man SpiritSwap kauft

Wie man SpiritSwap kauft

Wie kauft man SpiritSwap (SPIRIT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich SpiritSwap kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie eine...

Wie man BinaryX kauft

Wie man BinaryX kauft

Wie kauft man BinaryX (BNX)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich BinaryX kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf...

Wie man Bytom kauft

Wie man Bytom kauft

Wie kauft man Bytom (BTM)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich Bytom kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf einer...

Wie man Pitbull kauft

Wie man Pitbull kauft

Wie kauft man Pitbull (PIT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich Pitbull kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf...

Wie man IDEX kauft

Wie man IDEX kauft

Wie kauft man IDEX (IDEX)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, ist "Wo kann ich IDEX kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Dank seiner großen Beliebtheit,...

Top Rated Exchanges

FTX

FTX

Top bewertete Makler

Top bewertete Geldbörsen

Neueste Bewertungen

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT ist eine Handelsplattform, die darauf abzielt, Ihre Investitionen mit den innovativen Mitteln des Social Trading auf den Mond zu bringen. MoonXBT hat seinen Sitz auf den Cayman-Inseln und verfügt über Niederlassungen in ganz Ostasien und...

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Review 2022 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. Sie haben sich schnell zu...

MEXC 10% Handelsgebühr Rabatt

Pin It auf Pinterest

Coinbase Review 2022

Coinbase

Coinbase Review Summary

Coinbase has a wide selection of cryptocurrencies, a user-friendly design, and helpful educational content. For more experienced crypto investors, it also offers its more advanced Coinbase Pro platform. Thanks to those benefits and its topnotch security, Coinbase is one of the largest cryptocurrency brokers in the world. As mentioned, Coinbase offers two separate trading platforms. The standard Coinbase platform is easier to use, so it’s great for beginners. But comes with slightly higher fees. And then there’s Coinbase Pro, which is the more advanced option where customers can view real-time order books, use charting tools, and instead save on fees. When you have a Coinbase account, you can access both platforms using the same login information. We recommend placing trades on Coinbase Pro, because it charges much lower fees. Even if you prefer to do your research on the standard platform, you’ll save quite a bit if you buy and sell on Coinbase Pro.

  • Web Address: coinbase.com
  • Fiat Currencies: USD, GBP & EUR
  • Cryptocurrencies: BTC, ETH, LTC, BCH, DOGE, SHIB, SOL, ADA, AVAX & 150+ more
  • Mobile app: Yes
  • Trading Fees: 0.40% – 2.49%
  • Fiat Deposit Fees: 0% – 3.50%
  • Crypto Deposit Fees: 0%
  • Crypto Withdrawal Fees: 0%
  • Fiat Withdrawal Fees: 1%
  • Deposit Methods: SEPA & Bank transfer (ACH), Debit card, Credit card, PayPal, Apple Pay, Cryptocurrency
  • Coinbase Security: Coinbase carries crime insurance that covers assets stored online. Cash balances stored in Coinbase accounts are covered by FDIC insurance up to a maximum of $250,000 per customer, just like assets held in a savings or checking account at a bank. Two-factor authentication (2FA) is required on all Coinbase accounts for added security.

Coinbase History Overview

Coinbase was founded in 2012 by Brian Armstrong and Fred Ehrsam as a way for crypto enthusiasts to safely purchase Bitcoin. It has grown to one of the largest exchanges in the world and is the leading crypto exchange in the U.S. Coinbase is currently headquartered in Wilmington, Delaware, and is available in 49 states (not available in Hawaii).

Coinbase operates in over 100 countries around the world and has over 73 million verified users. Coinbase also hosts over $255 billion in assets on its platform. They also frequently add new cryptocurrencies.

Coinbase offers two trading platforms; Coinbase and Coinbase Pro. The standard Coinbase platform is perfect for beginners who are just dipping their toes into cryptocurrency investing. It offers educational videos, and a simple-to-use mobile app to help users buy, sell, and trade crypto. Coinbase Pro is better-suited for advanced traders, with advanced charting, more order types, and lower trading fees.

Coinbase Cryptocurrency selection

Coinbase is a cryptocurrency broker that allows users to buy, sell, and trade supported cryptocurrency. Coinbase also offers “staking” of certain crypto, which rewards users for depositing and keeping their crypto on the Coinbase platform. Over 150 cryptocurrencies are currently offered on Coinbase, with more being added frequently.

Coinbase Banner

Coinbase Supported Countries

Coinbase accepts users and traders from various countries around the world. They currently support traders from over 100+ countries. You can view the full list here.

Coinbase Payment Methods

Coinbase offers multiple deposit options for users. These include:

  • Crypto deposit: For users who already own cryptocurrencies supported by Coinbase, you may transfer these to the Coinbase compatible wallets.
  • Bank Deposit: Coinbase supports bank deposits for the world’s fiat currencies.
  • Credit/Debit Card: Visa and Mastercard.
  • 3rd Party Payment: PayPal, Apple Pay

Key Features of Coinbase

Coinbase Dashboard
  • Coinbase Trading: Coinbase supports more than 150 different cryptocurrencies. You’ll find most of the common cryptos listed on Coinbase.
  • Coinbase Earn: Coinbase Earn allows customers to learn about different cryptocurrencies through engaging in educational content. Users who are eligible can unlock lessons on top of the content, earning cryptocurrencies by doing so. In other words, you can just watch a few videos about cryptocurrencies, after which you will be given a quiz to complete in order to test your knowledge. You will then be rewarded with the specific cryptocurrency token you were learning about.
  • Staking: Given the low interest environment we currently have; staking is an appealing proposition whereby you earn rewards for staking your assets for a period of time. This is similar to a term deposit, but yields are typically higher.
  • Coinbase Wallet: Coinbase Wallet is a self-custody crypto wallet, putting you in control of your crypto, keys, and data. Now you can safely store your crypto and rare NFTs in one place.
  • Coinbase Vault: A vault can receive cryptocurrency like a normal wallet, but can also prevent stored crypto from being immediately withdrawn by adding optional security steps.
  • Coinbase Insurance: Insurance policy against loss from theft, and stores a majority of its digital assets offline.
  • Coinbase Visa Card: Coinbase Visa debit card lets you spend any asset in your Coinbase portfolio (including US dollars) and earn rewards for each purchase.
  • NFT Marketplace: NFTs are becoming increasingly popular, and Coinbase has taken the opportunity to be part of the action. Coinbase has a new NFT marketplace where you can mint, buy and sell NFTs which is set to release later in 2022.

Coinbase Trading Fee Overview

Unfortunately, Coinbase is not forthcoming with its pricing and fees and has recently removed its full fee schedule from the Coinbase online help section. However, costs are shown on the trade screen when entering a trade, so you know what you’re paying before you enter a trade.

These are the fees you can expect on the main Coinbase platform:

Coinbase Fee Overview

There are also flat fees for transactions on Coinbase under $200.
Trades above $200 have a percentage-based fee rather than a flat fee.

Here’s a quick breakdown of smaller transaction fees:

  • $10 or less = $0.99 fee
  • $11 to $25 = $1.49 fee
  • $26 to $50 = $1.99 fee
  • $51 to $200 = $2.99 fee

Coinbase Pro Trading Fees

Coinbase Pro’s fees are much lower and simpler and adhere to a standard maker/taker model. The taker fee applies when you make a trade and it is filled immediately, reducing the overall liquidity available on the exchange. The maker fee is charged for order that aren’t filled immediately, creating liquidity—snagging you what may be a lower fee.

It’s possible to have part of your order counted as a taker and the remainder considered a maker, depending on how much of your order Coinbase is able to move at one time. These fees are good to keep in mind, but you also won’t have a choice how your order is filled. You also may receive a discount based on how much you traded over the previous 30-day period.
In any case, the 0.50% fee on traders of less than $10,000 is much less than the 1.49% (plus the spread) you’d pay on Coinbase proper. Additional information on how this works can be found here.

Coinbase Pro Trading Fees

Coinbase Deposit Fees 

If you are depositing cryptocurrency into Coinbase, there are zero fees.

If you are depositing fiat currency into Coinbase, the fee will vary depending on the method of deposit and the currency. You’ll find an overview of the available options here:

Coinbase Deposit Fees

Coinbase Withdrawal Fees

If you are withdrawing cryptocurrency from Coinbase, there are zero fees beyond standard network fees, which vary depending on the network used.

However, there is a 1% fee to convert and withdraw your crypto to cash in addition to standard network fees. A network fee is necessary in order to have your transaction processed by the decentralized cryptocurrency network. The sender is responsible for paying network fees associated with the transaction; each blockchain has its own cryptocurrency that is used for network fees. For example, Bitcoin (BTC) and Ethereum (ETH) refer to the cryptocurrency and network that the crypto is built on. These fees go to cryptocurrency miners, not Coinbase, as an incentive to secure the network and include your transaction on the blockchain.

Coinbase Security Features

Coinbase boasts a host of security features, making it one of the most secure cryptocurrency brokers on the market. From FDIC insured to encrypted servers to cold storage of your cryptocurrency, Coinbase offers a secure way to purchase, trade, and store cryptocurrency.

Here are a few of the security features offered by Coinbase:

  • Two-Factor Authentication. Coinbase offers two-factor authentication via SMS or the Google Authenticator App.
  • Cold storage and crypto vaults. Coinbase keeps 98% of all crypto balances in “cold storage”, which means that the crypto is stored on servers that are not connected to the internet. Coinbase also stores the coin in geographically distributed vaults for added security.
  • Digital wallet. Coinbase offers a digital wallet for storing cryptocurrency that offers biometric access controls for extra security. The wallet also comes with a 12-word recovery phrase used to access the wallet if you lose your password.
  • FDIC Insurance (up to $250k). Coinbase offers up to $250,000 in FDIC insurance in the U.S. Dollar deposits. This is similar coverage to bank account deposits at U.S. banks.

Coinbase uses industry-leading security practices to keep customer deposits and assets safe. Notably, 98% of customer assets are stored offline using cold storage in a network of safe deposit boxes around the world, supported by digital and paper backups. It uses bank-standard encryption and security for its website.

Coinbase Customer Service

Coinbase offers three basic options for customer support: live phone support, asking basic questions via chat, and email.

  • Live phone support: Coinbase offers live phone support to all of their Coinbase.com customers so you can get quick answers to your questions. To speak to one of their dedicated support team members, you’ll find the phone number here.
  • Live messaging: Available 24/7 to help you resolve issues you may be experiencing. You’ll chat with their virtual assistant first, but you can get in contact with a live support agent if you need more assistance. To get started, select Message Us in the bottom right-hand corner of any support page. Note that you can only access live messaging from a web browser at this time.
  • Email: Complete a request for email support.

Coinbase vs. Other Popular Exchanges

1

 Binance

Create Binance Account - Coinbase Review

Fees (Maker/Taker)            0.075%*-0.1%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                             500
+

Sign-up bonus
 10% reduced trading fees*

Available in
Europe, Asia, Oceania, Africa

2

 Coinbase

Create Coinbase Account - Coinbase Review

Fees (Maker/Taker)            1.49%*-3.99%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                             75
+

Sign-up bonus
 $10 sign-up bonus*

Available in
North America, South America, Europe, Asia, Oceania, Africa

3

 FTX

Create FTX Account - Coinbase Review

Fees (Maker/Taker)            0.020%*-0.070%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                             200
+

Sign-up bonus
 5% reduced trading fees*

Available in
Europe, Asia, Oceania, Africa

4

 FTX US

Create FTX US Account

Fees (Maker/Taker)            0.10%*-0.40%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                             45
+

Sign-up bonus
 5% reduced trading fees*

Available in
North America, South America, Europe, Asia, Oceania, Africa

5

 Gate.io

Create Gate.io Account

Fees (Maker/Taker)                    0.2%*-0.2%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                           
1000+

Sign-up bonus
 Up to $100 in USDT vouchers*

Available in
North America, South America, Europe, Asia, Oceania, Africa

6

 Kucoin

Create Kucoin Account - Coinbase Review

Fees (Maker/Taker)                    0.1%*-3%*

Cryptocurrencies
Available for Trade                           
250+

Sign-up bonus
 Up to $500 in USDT vouchers*

Available in
North America, South America, Europe, Asia, Oceania, Africa

Last updated Jun 9, 2022

Share this page:

Binance 10% Offer

Latest Posts

What is the Metaverse?

What is the Metaverse?

What is the Metaverse? The metaverse is a collective virtual shared space, created by the convergence of the real and the virtual. It is a concept that has been explored in science fiction for many years, but it is becoming increasingly relevant...

How To Buy Kromatika (KROM)

How To Buy Kromatika (KROM)

How To Buy Kromatika (KROM)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Kromatika?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Hooked Protocol?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1:...

How To Buy Edoverse (ZENI)

How To Buy Edoverse (ZENI)

How To Buy Edoverse (ZENI)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Edoverse?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

How To Buy MetaRuffy

How To Buy MetaRuffy

How To Buy MetaRuffy (MR)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy MetaRuffy?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

Top Rated Exchanges

Top Rated Brokers

Top Rated Wallets

Latest Reviews

MoonXBT Review

MoonXBT Review

MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT is a trading platform that aims to take your investment to the moon with the innovative means of social trading. MoonXBT is based in the Cayman Islands and has offices throughout East Asia and...

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review 2022 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. They have quickly become...

MEXC 10% Trading Fee Discount

Pin It on Pinterest