CryptoCompare stuft CEX.IO als Top 10 der sichersten Kryptowährungsbörsen auf dem Markt ein

CryptoCompare stuft CEX.IO als Top 10 der sichersten Kryptowährungsbörsen auf dem Markt ein

Die weltweit führende Kryptowährungsplattform CEX.IO wurde in der CryptoCompare-Studie auf Platz neun der sichersten Kryptobörsen mit der Gesamtnote "A" eingestuft. April 2022 Börsen-Benchmark-Bericht. CEX.IO erhielt in den meisten Kategorien gute Noten, darunter Recht/Regulierung, KYC/Transaktionsrisiken, Datenbereitstellung, Team/Austausch, Marktqualität, Vermögensvielfalt und Sicherheit.

Vorheriges CEX.IO-Ranking

Im Exchange Benchmark von CryptoCompare für Q3 2019 erreichte CEX.IO den 16. Platz und ließ 148 andere Teilnehmer hinter sich. Mit diesen Ergebnissen wurde CEX.IO in die Gruppe der von CryptoCompare klassifizierten Top-Tier-Börsen aufgenommen. Im Juli 2020 rückte CEX.IO in der Liste nach oben und belegte den achten Platz unter den Kryptowährungsbörsen mit einer Gesamtnote von A. Darüber hinaus sicherte sich CEX.IO den dritten Platz in der Kategorie Sicherheit, übertraf die meisten Top-Kryptoanbieter und erzielte 12,5 von 15 Punkten.

CEX.IO verwahrt die meisten Kundengelder offline in einem Kältespeicher, der als die sicherste Art der Kryptolagerung gilt. Die Plattform bietet mehrere Zwei-Faktor-Authentifizierungsfunktionen (2FA) und macht 2FA für Abhebungen obligatorisch, um die Sicherheit der Gelder der Nutzer zu erhöhen. Darüber hinaus ist CEX.IO mit dem Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) konform und verwendet SSL-Verschlüsselung. Dies sind nur einige Merkmale, die dazu beigetragen haben, dass CEX.IO eine der besten Krypto-Plattformen in Bezug auf die Sicherheit geworden ist.

Neben der Sicherheit erhielt CEX.IO im Juli 2020 auch in den Kategorien Marktqualität, Datenbereitstellung und Team/Austausch hohe Punktzahlen. Im Februar 2021 sicherte sich CEX.IO seine A-Note und wurde von CryptoCompare erneut als die acht zuverlässigste Kryptobörse der Branche eingestuft.

Neben der hohen Punktzahl in den CryptoCompare-Benchmarks wurde CEX.IO in die Coin Metrics Liste der vertrauenswürdigen Börsenwas bisher nur 14 Anbietern gelungen ist. CEX.IO wurde als " "Beste DeFi-Plattform insgesamt" von den FinTech Breakthrough Awards ausgezeichnet und als einer der 20 beste globale Krypto-Börse von Forbes.

Über CEX.IO

CEX.IO wurde 2013 gegründet und ist eine regulierte globale Kryptobörse mit über 5 Millionen Nutzern weltweit. Sie bietet ein Ökosystem von Dienstleistungen und Produkten, das Menschen und Unternehmen mit Kryptowährungsmöglichkeiten verbindet, einschließlich Staking, Krypto-Sparen, Kredite und Handel. Alle Schlüsselkomponenten des CEX.IO-Ökosystems nutzen proprietäres geistiges Eigentum, das von der internen, herausragenden Forschungs- und Entwicklungsabteilung von CEX.IO entwickelt wurde, um die Sicherheit seiner Dienstleistungen zu erhöhen und die Nutzung von Dienstleistungen Dritter zu minimieren. Das engagierte CEX.IO-Team besteht aus über 400 Fachleuten, die in Büros in den USA, Großbritannien, Gibraltar, Portugal und Zypern tätig sind.

CEX.IO ist als eine der ersten Krypto-Plattformen in der Branche bekannt, die es Krypto-Enthusiasten ermöglicht, Kryptowährungen über Debit- und Kreditkarten zu kaufen. Zusätzlich zu den Kartentransaktionen unterstützt CEX.IO eine breite Palette von Fiat-Zahlungsmethoden wie internationale und nationale Banküberweisungen, E-Wallets und PayPal.

CEX.IO-Nutzer können die Vorteile von mehr als 200 Krypto-zu-Krypto- und Krypto-zu-Fiat-Märkten nutzen und die wichtigsten Kryptowährungen, DeFi tokens, Stablecoins und Utility tokens tauschen. Nutzer, die am API-Handel beteiligt sind, können die CEX.IO API nutzen, um Marktdaten in Echtzeit zu erhalten und ihre Handelsstrategien zu automatisieren.

Darüber hinaus bietet CEX.IO verschiedene Dienstleistungen zum Kauf und Verkauf von Kryptowährungen an, so dass die Nutzer die Option finden können, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Wenn Sie sich fragen wie man dogecoin auf CEX.IO kauftoder einem anderen digitalen Vermögenswert, können Sie mehr über die Instant Buy und Spot Trading Services der Plattform erfahren.

CEX.IO bietet Soft Staking auf seiner Plattform an, so dass die Nutzer keine Sperrfristen in Anspruch nehmen und die eingesetzten Mittel jederzeit abheben können. CEX.IO unterstützt 14 Vermögenswerte für das Staking mit bis zu 23% Jahresrendite. Um bei CEX.IO am Depotstaking teilzunehmen, müssen die Nutzer lediglich Vermögenswerte in ihrem Guthaben halten.

Darüber hinaus bietet CEX.IO Unternehmen und Institutionen über B2B-Produkte wie CEX Direct und CEX.IO Prime Zugang zu Krypto-Dienstleistungen.

Über CryptoCompare Exchange Benchmark

Das CryptoCompare Exchange Benchmark Rating bewertet über 150 Börsen auf der ganzen Welt, um Marktteilnehmern zu helfen, das Risiko der Nutzung verschiedener Plattformen zu bewerten. Das CryptoCompare-Team bietet eine transparente Methodik zur Bewertung der Qualität von Kryptobörsen auf der Grundlage einer breiten Palette von Metriken. Das gesamte Benchmark-Ranking besteht aus den folgenden Komponenten:

  • Datenbereitstellung - historische Preisdaten, durchschnittliche API-Antwortzeit, Websocket-Verbindung usw.
  • Rechtliches/Regulierung - Lizenzen, Konformitätserklärungen, Unternehmensregistrierung usw.
  • Sicherheit - Verwendung von Cold Wallets, SSL-Bewertung, 2FA, usw.
  • Team/Austausch - Teamidentität, Erfahrung in Jahren, Finanzierung, usw.
  • KYC/Transaktionsrisiken - AML/KYC-Verfahren, Transaktionsdurchführungssystem, Überwachung von Transaktionen in der Kette usw.
  • Qualität/Vielfalt der Vermögenswerte - Anzahl der Vermögenswerte, Qualität der Vermögenswerte usw.
  • Marktqualität - durchschnittlicher Spread, Marktstabilität, Liquidität usw.
  • Negative Ereignisse

 

CryptoCompare vergibt eine Gesamtnote (AA-F), um die Krypto-Börsen mit der höchsten Servicequalität und den geringsten Risiken zu identifizieren. Top-Tier-Kryptobörsen werden von CryptoCompare als alle in der AA-B-Kategorie eingestuft, während Plattformen mit niedrigerem Niveau als C-E eingestuft werden. Top-Tier-Krypto-Börsen werden von CryptoCompare als Plattformen mit akzeptablem Risiko eingestuft.

Letzte Aktualisierung Oct 10, 2022

Teilen Sie diese Seite:

Binance 10% Angebot

Neueste Beiträge

Wie man Portal (PORTAL) kauft: Eine einfache Anleitung

Wie man Portal (PORTAL) kauft: Eine einfache Anleitung

Wie man Portal (PORTAL) kauft: Ein einfacher LeitfadenIn diesem umfassenden Leitfaden zu Portal (PORTAL) gehen wir näher auf die komplizierte Funktionsweise des Projekts ein und bieten auch praktische Ratschläge zum Kauf und zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Portal (PORTAL)...

Wie man Pixels (PIXEL) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Pixels (PIXEL) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Pixels (PIXEL) kauft: Ein einfacher LeitfadenIn diesem umfassenden Leitfaden zu Pixeln (PIXEL) gehen wir näher auf die komplizierte Funktionsweise des Projekts ein und bieten auch praktische Ratschläge zum Kauf und zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Pixeln (PIXEL) tokens....

Wie man Pyth Network (PYTH) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Pyth Network (PYTH) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Pyth Network (PYTH) kauft: Ein einfacher LeitfadenIn diesem umfassenden Leitfaden zu Pyth Network (PYTH) werden wir tiefer in die komplizierte Funktionsweise des Projekts eindringen und auch praktische Ratschläge geben, wie Sie Ihr Pyth Network kaufen und sicher aufbewahren können...

Wie man Parcl (PRCL) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Parcl (PRCL) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Parcl (PRCL) kauft: Ein einfacher LeitfadenIn diesem umfassenden Leitfaden zu Parcl (PRCL) gehen wir näher auf die komplizierte Funktionsweise des Projekts ein und bieten auch praktische Ratschläge zum Kauf und zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Parcl (PRCL) tokens....

Wie man Wormhole (W) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Wormhole (W) kauft: Ein einfacher Leitfaden

Wie man Wormhole (W) kauft: Ein einfacher LeitfadenIn diesem umfassenden Leitfaden zu Wormhole (W) gehen wir näher auf die komplizierte Funktionsweise des Projekts ein und bieten auch praktische Ratschläge für den Kauf und die sichere Aufbewahrung Ihrer Wormhole (W) tokens....

Bybit x Simplecryptoguide Bonusangebot

Top Rated Exchanges

Top bewertete Geldbörsen

Neueste Bewertungen

Margex Rezension

Margex Rezension

Margex Review 2024Margex Review Summary Margex, gegründet im Jahr 2020 und mit Hauptsitz auf den Seychellen, ist eine Kryptowährungs-Hebel-Handelsplattform, die eine Vielzahl von Händlern anspricht, von Anfängern bis zu erfahrenen Profis. Die Plattform...

Bitpanda Überprüfung

Bitpanda Überprüfung

Bitpanda Rückblick 2024Bitpanda Rückblick Zusammenfassung Bitpanda hat erfolgreich die Erfahrung des Investierens neu definiert, indem es eine benutzerzentrierte, integrative Plattform geschaffen hat, die auf Personen mit unterschiedlichem finanziellen Hintergrund und Wissensstand zugeschnitten ist....

BYDFi Rückblick

BYDFi Rückblick

BYDFi Review 2024BydFi Review Summary BYDFi ist eine Kryptowährungs-Austauschplattform, die darauf abzielt, einen sicheren, effizienten und benutzerfreundlichen Weg für Einzelpersonen und Institutionen zu bieten, um Kryptowährungen zu kaufen, zu verkaufen und zu handeln. Die Plattform ist so konzipiert...

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Review 2024MoonXBT Review Summary MoonXBT ist eine Handelsplattform, die darauf abzielt, Ihre Investitionen mit den innovativen Mitteln des Social Trading auf den Mond zu bringen. MoonXBT hat seinen Sitz auf den Cayman-Inseln und verfügt über Niederlassungen in ganz Ostasien und...

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Review 2024 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. Sie haben sich schnell zu...

MEXC 10% Handelsgebühr Rabatt

Pin It auf Pinterest

CryptoCompare Ranked CEX.IO as Top 10 Most Secure Cryptocurrency Exchanges on the Market

CryptoCompare Ranked CEX.IO as Top 10 Most Secure Cryptocurrency Exchanges on the Market

A leading global cryptocurrency platform CEX.IO was ranked ninth safest crypto exchange with an overall “A” grade in CryptoCompare’s April 2022 Exchange Benchmark report. CEX.IO earned high marks in most categories, including Legal/Regulatory, KYC/Transaction risks, Data provision, Team/Exchange, Market quality, Asset diversity, and Security.

Previous CEX.IO ranking

In CryptoCompare’s Exchange Benchmark for Q3 2019, CEX.IO achieved 16th place, outpacing 148 other participants. With such results, CEX.IO entered the group of top-tier exchanges, classified by CryptoCompare. In July 2020, CEX.IO moved upwards in the list and was ranked eighth among cryptocurrency exchanges with an overall A grade. Furthermore, CEX.IO secured its third place in the Security category, surpassing most top crypto providers and scoring 12.5 points out of 15.

CEX.IO holds most of its customers’ funds offline in cold storage, which is considered the safest type to store crypto. The platform offers multiple two-factor authentication (2FA) features and makes 2FA mandatory for withdrawals to increase the security of users’ funds. In addition, CEX.IO is compliant with the Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) and uses SSL encryption. These are only a few features that helped CEX.IO become one of the top crypto platforms in terms of security.

Additionally to security, in July 2020, CEX.IO also earned high scores in Market Quality, Data Provision, and Team/Exchange categories. In February 2021, CEX.IO secured its A grade and was ranked the eighth-most reliable crypto exchange in the industry by CryptoCompare once again.

Aside from high scores in CryptoCompare benchmarks, CEX.IO was included in the Coin Metrics list of trusted exchanges, which only 14 providers have managed to achieve. CEX.IO was named “ ”Best Overall DeFi Platform” by the FinTech Breakthrough Awards, and was listed as a top 20 Best Global Crypto Exchange by Forbes.

About CEX.IO

Founded in 2013, CEX.IO is a regulated global crypto exchange with over 5 million users worldwide. It offers an ecosystem of services and products that connects people and businesses with cryptocurrency opportunities, including staking, crypto savings, loans, and trading. All the key components of the CEX.IO ecosystem use proprietary intellectual property, developed by the CEX.IO’s internal outstanding R&D department, to increase the security of its services and minimize the use of third-party services. The dedicated CEX.IO team includes over 400 global professionals across offices in the U.S., U.K., Gibraltar, Portugal, and Cyprus.

CEX.IO is known as one of the first crypto platforms in the industry that empowered crypto enthusiasts to purchase cryptocurrencies via debit and credit cards. In addition to card transactions, CEX.IO supports a wide range of fiat payment methods such as international and domestic bank transfers, e-wallets, and PayPal.

CEX.IO users can take advantage of 200+ crypto-to-crypto and crypto-to-fiat markets, exchanging major cryptocurrencies, DeFi tokens, stablecoins, and utility tokens. Users involved in API trading may use CEX.IO API to receive market data in real-time and automate their trading strategies.

Furthermore, CEX.IO offers several services to buy and sell crypto, empowering users to find the option that suits their needs best. If you wonder how to buy dogecoin on CEX.IO, or any other digital asset, you can learn more about the platform’s Instant Buy and Spot Trading services.

CEX.IO features soft staking on its platform, empowering users to take advantage of no lock periods and withdraw staked assets anytime. CEX.IO supports 14 assets for staking with up to 23% annual yield. To participate in custodial staking with CEX.IO, users just need to hold assets in their balances.

In addition, CEX.IO provides businesses and institutions access to crypto services through B2B products such as CEX Direct and CEX.IO Prime.

About CryptoCompare Exchange Benchmark

The CryptoCompare Exchange Benchmark rating evaluates over 150 exchanges around the world to help market participants assess the risk of using different platforms. The CryptoCompare team offers a transparent methodology for assessing crypto exchanges’ quality based on a broad range of metrics. The overall benchmark ranking consists of the following components:

  • Data provision — historical price data, average API response time, Websocket connection, etc.
  • Legal/Regulatory — licenses, compliance statements, company registration, etc.
  • Security — use of cold wallets, SSL rating, 2FA, etc.
  • Team/Exchange — team identity, experience in years, funding, etc.
  • KYC/Transaction risks — AML/KYC procedures, transaction conducting system, on-chain transaction monitoring, etc.
  • Asset quality/diversity — number of assets, asset quality, etc.
  • Market Quality — average spread, market stability, liquidity, etc.
  • Negative Events

 

CryptoCompare assigns an overall grade (AA-F) to identify crypto exchanges with the highest quality of service and lowest risks. Top-tier crypto exchanges are considered by CryptoCompare as any in the AA-B bracket, while lower-tier platforms are those graded C-E. Top-tier crypto exchanges are classified by CryptoCompare as platforms with acceptable risk.

Last updated Oct 10, 2022

Share this page:

Binance 10% Offer

Latest Posts

What Are Perpetual Contracts (PERPS)?

What Are Perpetual Contracts (PERPS)?

What are Perpetual Contracts (PERPS)?Perpetual contracts, also known as perpetual swaps or simply "perps," are a type of derivative contract that allows traders to speculate on the price of a particular asset without having to physically own the...

What Is Annualized Percentage Yield (APY) in Crypto?

What Is Annualized Percentage Yield (APY) in Crypto?

What Is Annualized Percentage Yield (APY) in Crypto?Annualized percentage yield (APY) is a term used to express the annual rate of return on an investment, taking into account the effect of compounding interest. In the context of crypto, APY is...

What is Wash Trading in Crypto?

What is Wash Trading in Crypto?

What is Wash Trading in Crypto?Wash trading is a form of market manipulation in which a trader buys and sells a security for the purpose of creating artificial activity in the market. This is done in order to deceive other market participants...

What Is the Crypto Fear & Greed Index?

What Is the Crypto Fear & Greed Index?

What is the Crypto Fear & Greed Index?The Fear & Greed Index is a tool used to measure investor sentiment. It is based on a scale of 0 to 100, with a value of 0 indicating extreme fear and a value of 100 indicating extreme greed. The...

What is the Metaverse?

What is the Metaverse?

What is the Metaverse? The metaverse is a collective virtual shared space, created by the convergence of the real and the virtual. It is a concept that has been explored in science fiction for many years, but it is becoming increasingly relevant...

Top Rated Exchanges

Top Rated Brokers

Top Rated Wallets

Roobet

Latest Reviews

MoonXBT Review

MoonXBT Review

MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT is a trading platform that aims to take your investment to the moon with the innovative means of social trading. MoonXBT is based in the Cayman Islands and has offices throughout East Asia and...

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review 2022 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. They have quickly become...

MEXC 10% Trading Fee Discount

Pin It on Pinterest