Handel mit Hebelwirkung: Ist er gut?

Leverage Trading - Ist das gut?

Bei der Hebelwirkung wird ein kleinerer Kapitalbetrag eingesetzt, mit dem Sie größere Handelspositionen eingehen können. Händler können Hebeleffekte auf einer Vielzahl von Finanzmärkten nutzen, darunter Indizes, Rohstoffe, Devisen, Aktien und börsengehandelte Fonds.

 

Wenn Sie sich Geld von Brokern leihen, können Sie Ihre potenziellen Investitionsrenditen vervielfachen. Dies ist eine fortgeschrittene Handelsstrategie, die ein umfassendes Verständnis erfordert, bevor man sie in Betracht zieht. Aus diesem Grund werden in diesem Leitfaden die möglichen Vor- und Nachteile von Hebelwirkung. Wenn Sie mehr wissen wollen, lesen Sie weiter.

Wie funktioniert der Leverage-Handel?

Bevor Sie mit dem Handel mit Hebelwirkung beginnen, sollten Sie mit einer Hebelwirkung beginnen, die geringer ist als die maximal zulässige Hebelwirkung. Lassen Sie es uns anhand eines Beispiels besser erklären.

Wenn Sie in ein Unternehmen investieren möchten, das zu $15 pro Aktie gehandelt wird, und $45.000 auf Ihrem Maklerkonto haben. Ohne Hebelwirkung können Sie 3.000 Aktien kaufen. Sie können jedoch auf Marge handeln, indem Sie $45.000 leihen. Auf diese Weise können Sie Ihre Kaufkapazität verdoppeln und 6.000 Aktien kaufen.

Wenn der Kurs der Aktie auf $20 pro Aktie steigt, können Sie die Aktien für $60.000 verkaufen und dabei einen Gewinn von $15.000 ohne Hebelwirkung erzielen. Wenn Sie jedoch mit Marge handeln, können Sie Ihre Aktien für $120.000 verkaufen. Nach Rückgabe des geliehenen Geldes ergibt dies $75.000 und einen Nettogewinn von $30.000.

Fällt der Aktienkurs jedoch auf $10, können die Aktien für $30.000 verkauft werden, was ohne Hebelwirkung zu einem Verlust von $15.000 führt. Mit Hebelwirkung können Sie die höhere Anzahl von Aktien - zum gleichen Preis - für $60.000 verkaufen. Nach Rückzahlung des geliehenen Geldes verbleiben Ihnen $15.000, was einen Verlust von $30.000 bedeutet.

Wenn die Aktie auf $5 pro Aktie fällt, werden die Aktien zu $15.000 verkauft, was zu einem Verlust von $30.000 führt. Wenn Sie mit Hebelwirkung handeln, können Sie die Aktien zu $30.000 verkaufen. Das bedeutet, dass Sie Ihrem Broker trotz des Verkaufs aller Aktien noch $15.000 schulden.

Händler, die auf kurzfristige Geschäfte aus sind Preisschwankungensind eher bereit, den Handel mit Hebeln in Betracht zu ziehen.

Pro und Kontra

Der Handel mit Hebelwirkung bringt einige Vor- und Nachteile mit sich, die nicht außer Acht gelassen werden dürfen. In diesem Abschnitt werden sie näher erläutert.

Vorteile

Die Vorzüge des Hebelhandels werden wie folgt vorgestellt:

Ihre Gewinne werden vergrößert

Mit dem Hebelhandel können Sie Ihre Kaufkraft verbessern. Bei einer positiven Kursbewegung können Ihre Gewinne entsprechend vergrößert werden. Mit anderen Worten: Wenn Sie die investierte Geldsumme mit Ihrem Hebel multiplizieren, können Sie mehr Geld verdienen, wenn Ihr Verkaufskurs Ihren Kaufkurs übersteigt.

Zugang zu höherwertigen Aktien

Wenn Sie neu im Handel sind, ist der Versuch, viele kurzfristige Geschäfte gleichzeitig zu überwachen, nicht ideal. Sie könnten eine Hebelwirkung nutzen, um eine größere Position zu erreichen. Dies ist zwar mit einem Risiko verbunden, aber die Chancen sind besser, wenn Sie die gesamte Marktstrategie berücksichtigen.

Sie können mit wenig Kapital beginnen

Dies ist einer der größten Vorteile des Leverage-Tradings. In der Regel können Sie durch den Handel mit Hebelwirkung etwas Kapital freisetzen, da Sie nur einen Bruchteil des Gesamtwerts der Vermögenswerte, in die Sie investieren, einsetzen müssen.

Benachteiligungen

Einige der Nachteile des Leverage-Handels werden im Folgenden erläutert:

Vergrößerte Verluste

Der Handel mit Hebelwirkung wird oft als zweischneidiges Schwert betrachtet. Ihre Verluste können sich ebenso stark vergrößern wie Ihre Gewinne. Deshalb ist es wichtig, eine Handelsstrategie zu haben. Um zu verhindern, dass Sie beim Einsatz von Leverage in gefährliche Positionen geraten, sollten Sie sich an Ihre Stopps halten.

Höhere Gebühren

Die Hebelwirkung hat nicht nur das Potenzial, Ihre Verluste zu vergrößern, sondern auch die Transaktionskosten zu erhöhen. Einfach ausgedrückt: Je höher der Hebel, desto höher sind die Transaktionskosten im Verhältnis zu Ihrem Handelskapital. Dies kann die Höhe des Gewinns, den Sie letztendlich erzielen, verringern.

Schlussfolgerung

Die Ziel der Ausübung eines Gewerbes ist es, Gewinne zu erzielen. Der Leverage-Handel ist eine fortschrittliche Strategie, die von erfahrenen Händlern angewandt wird, um ihre Kaufkraft zu erhöhen, selbst mit einem geringen Kapitalbetrag. Die Risiken, die mit dem Leverage-Handel verbunden sind, können jedoch nicht hoch genug eingeschätzt werden. Aus diesem Grund wird der Handel sorgfältig durchgeführt, da ein angemessenes Risikomanagement implementiert wird.

Letzte Aktualisierung Jul 8, 2022

Teilen Sie diese Seite:

Binance 10% Angebot

Neueste Beiträge

Wie man Edoverse (ZENI) kauft

Wie man Edoverse (ZENI) kauft

Wie kauft man Edoverse (ZENI)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern hört, lautet: "Wo kann ich Edoverse kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto...

Wie man MetaRuffy kauft

Wie man MetaRuffy kauft

Wie kauft man MetaRuffy (MR)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern sieht, lautet: "Wo kann ich MetaRuffy kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto...

Wie kann man VIDT DAO kaufen?

Wie kann man VIDT DAO kaufen?

Wie kauft man VIDT DAO (VIDT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern hört, lautet: "Wo kann ich VIDT DAO kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto...

Wie man Aptos kauft

Wie man Aptos kauft

Wie kauft man Aptos (APT)?Eine häufige Frage, die man in den sozialen Medien von Krypto-Anfängern hört, lautet: "Wo kann ich Aptos kaufen?" Nun, es wird Sie freuen zu hören, dass es eigentlich ein recht einfacher und unkomplizierter Prozess ist. Schritt 1: Erstellen Sie ein Konto auf einer...

Was ist ein Reservierungsnachweis?

Was ist ein Reservierungsnachweis?

Was ist ein Proof of Reserve (PoR)?Proof of Reserves (PoR) ist eine unabhängige Prüfung, die von einer dritten Partei durchgeführt wird. Der Zweck eines PoR besteht darin, zu überprüfen, ob eine Verwahrstelle tatsächlich über die Vermögenswerte verfügt, die sie im Namen ihrer Kunden zu...

Top Rated Exchanges

Top bewertete Makler

Top bewertete Geldbörsen

Neueste Bewertungen

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Rückblick

MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT ist eine Handelsplattform, die darauf abzielt, Ihre Investitionen mit den innovativen Mitteln des Social Trading auf den Mond zu bringen. MoonXBT hat seinen Sitz auf den Cayman-Inseln und verfügt über Niederlassungen in ganz Ostasien und...

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Überprüfung

PrimeXBT Review 2022 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. Sie haben sich schnell zu...

MEXC 10% Handelsgebühr Rabatt

Pin It auf Pinterest

Leverage Trading: Is It Good?

Leverage Trading - Is it good

Leverage involves the use of a smaller amount of capital that can expose you to larger trading positions. Traders can make use of leverage across a wide range of financial markets, including indices, commodities, forex, stocks, and exchange-traded funds.

 

When you borrow funds from brokers, you can magnify your potential returns on investment. This is an advanced trading strategy that requires a full understanding before consideration. For this reason, this guide will look into the possible upsides and drawbacks of leverage trading. To know more, keep on reading.

How Does Leverage Trading Work?

Before you start trading on leverage, you should begin with leverage that is less than the maximum leverage allowance. Let’s explain better with an example.

If you wish to invest in a company that trades at $15 per share with $45,000 in your brokerage account. Without leverage, you can purchase 3,000 shares. However, you can trade on margin by borrowing $45,000. By doing so, you can double your purchasing capability by buying 6,000 shares.

If the price of the share rises to $20 per share, you can sell the shares for $60,000 while making a gain of $15,000 without leverage. However, by trading on margin, your shares can be sold for $120,000. After returning the money borrowed, this becomes $75,000 and a net profit of $30,000.

However, if the share price falls to $10, the shares can be sold for $30,000, resulting in a loss of $15,000 without leverage. With leverage, you can sell the higher number of shares – at the same price – for $60,000. After paying the money borrowed, you are left with $15,000, resulting in a loss of $30,000.

If the share drops to $5 per share, the shares are sold at $15,000, resulting in a loss of $30,000. If leverage trading is involved, you can sell the shares at $30,000. What this implies is that you will still owe your broker $15,000 despite selling all your shares.

Traders, who are looking to trade on short-term price fluctuations, are more likely to consider leverage trading.

Pros and Cons

Trading on leverage comes with some upsides and downsides that must not be ignored. This section will discuss them better.

Advantages

The joys of leverage trading are introduced as follows:

Your profits are magnified

With leverage trading, you can improve your purchasing power. With a positive price movement, your profits can be magnified correspondingly. In other words, if you multiply the sum of money invested by your leverage, you can make more money when your selling price surpasses your buying price.

Access to Higher-Value Stocks

If you are new to trading, trying to monitor many short-term trades simultaneously is not ideal. You could make use of leverage to achieve a larger position. However, this comes with risk, but the odds are better when you consider the overall market strategy.

You can start with little capital

This is one of the best benefits of leverage trading. Typically, trading on leverage can help you free up some capital since you only need to invest a fraction of the overall value of the assets you are investing in.

Disadvantages

Some of the drawbacks of leverage trading are explained below:

Magnified Losses

Leverage trading is often viewed as a double-edged sword. Your losses can be magnified as much as your profits. This makes it essential to have a trading strategy. To prevent getting stuck in dangerous positions while using leverage, adhere to your stops.

Higher Fees

Leverage does not only have the potential to magnify your losses, but also increase the transaction cost. Simply put, the higher the leverage, the higher the transaction cost as a fraction of your trading capital. This can reduce the amount of profit you make eventually.

Conclusion

The aim of engaging in trades is to make profits. Leverage trading is an advanced strategy that is adopted by experienced traders to increase their purchasing power, even with a little amount of capital. Yet, the risks that are associated with leverage trading cannot be stressed enough. For this reason, trading is carried out carefully as proper risk management is implemented.

Last updated Jul 8, 2022

Share this page:

Binance 10% Offer

Latest Posts

What is the Metaverse?

What is the Metaverse?

What is the Metaverse? The metaverse is a collective virtual shared space, created by the convergence of the real and the virtual. It is a concept that has been explored in science fiction for many years, but it is becoming increasingly relevant...

How To Buy Kromatika (KROM)

How To Buy Kromatika (KROM)

How To Buy Kromatika (KROM)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Kromatika?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)

How To Buy Hooked Protocol (HOOK)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Hooked Protocol?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1:...

How To Buy Edoverse (ZENI)

How To Buy Edoverse (ZENI)

How To Buy Edoverse (ZENI)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy Edoverse?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

How To Buy MetaRuffy

How To Buy MetaRuffy

How To Buy MetaRuffy (MR)?A common question you often see on social media from crypto beginners is “Where can I buy MetaRuffy?” Well, you’ll be happy to hear it is actually quite a simple and straightforward process.  Step 1: Create an account...

Top Rated Exchanges

Top Rated Brokers

Top Rated Wallets

Latest Reviews

MoonXBT Review

MoonXBT Review

MoonXBT Review 2022MoonXBT Review Summary MoonXBT is a trading platform that aims to take your investment to the moon with the innovative means of social trading. MoonXBT is based in the Cayman Islands and has offices throughout East Asia and...

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review

PrimeXBT Review 2022 PrimeXBT Review Summary The PrimeXBT cryptocurrency exchange is a one-stop-shop trading platform that supports trading cryptocurrencies, most major stock indices, commodities, and foreign currencies. They have quickly become...

MEXC 10% Trading Fee Discount

Pin It on Pinterest